Und dieses verdammte Leben geht einfach weiter

 
 
Merken
Merken
 
 
Ein mitreißendes, ein durch und durch besonderes Debüt über die Wunden der Vergangenheit und Begegnungen, die alles verändern Seit Monaten freuen sich Timon und Sunny darauf, auf Mallorca das bestandene Abitur zu feiern. Zwei beste Freunde und drei Wochen...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 113180233

Buch (Gebunden) 17.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Und dieses verdammte Leben geht einfach weiter"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    5 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anett R., 20.07.2019

    Der Roman "Und dieses verdammte Leben geht einfach weiter" umfasst ca. 288 Seiten, und ist unterteilt in 4. Abschnitte auf insgesamt 21. Kapiteln.

    Kurzer Plot:

    Eine Parkplatztoilette in Spanien, hier begegnen sich die drei jungen Leute, Jonas (17 Jahre), Timon (19 Jahre), und Sunny (18 Jahre).

    Die beiden besten Freunde Timon und Sunny sind mit dem Auto nach Mallorca unterwegs. Sunnys Eltern besitzen dort eine Finca, und sie wollen ihr Abitur feiern.

    Jonas, der wie ein Rucksacktourist aussieht, ist zwar auch auf dem Weg nach Mallorca, aber seine Gründe sind ganz anders...

    Vor zwei Jahren ist dort seine 4- jährige Schwester Lina verschwunden. Jonas und sein Freund Paul sollten auf sie aufpassen, doch dann verschwand das kleine Mädchen spurlos. "Du fehlst mir, kleiner Krümel, beste Schwester der Welt." - Seite 32

    Jonas denkt immer wieder an seine "Was-ich-alles-falsch-gemacht-habe-Tabelle." Seine Schuldgefühle fressen ihn auf, trotz Therapiestunden hat er immer wieder Albträume.

    Timon nimmt Jonas, gegen den Willen von Sunny, mit den Auto mit. Für die drei jungen Leute beginnt eine Reise der "Grenzüberschreitungen".

    Denn auch Timon, dessen Oberkörper von vielen Narben gezeichnet ist, und die junge Sunny, tragen "Dinge" mit sich rum...

    Kann diese Reise den jungen Leuten bei ihren "Grenzüberschreitungen" helfen, und sie für ihre Zukunft stärken?

    Mein Fazit:

    Ein Buch über Verlust, Liebe und Freundschaft. Auch andere Themen die junge Erwachsene bewegen, wie, Beziehungen, Sex, Betrug, Trennungen, und "Wer bin ich und wo will ich hin?", sind Themen.

    Ein sehr bewegendes und emotionales Jugendbuch!


    5. Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nadine L., 20.07.2019

    Das Cover ist perfekt gewählt und der Titel sagt so viel über das Buch aus. Bei jeder der drei Personen ging nämlich das verdammte Leben nach einem schweren Schicksalsschlag einfach weiter.

    Der Schreibstil ist toll und hat mich sofort an das Buch gebunden. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Allein beim Beginn des Buchs ist man sofort mitten in der Geschichte. Jonas beschließt wieder nach Mallorca zu fahren, nachdem dort eine schwere Katastrophe geschehen ist. Auch Timon und Sunny sind auf dem Weg zur Insel. Jeder hat seine Erfahrungen und Erlebnisse und die Gruppe ist wirklich interessant.
    Nach und nach kommt immer mehr der Geheimnisse ans Licht und man lernt die Personen immer besser kennen.

    Das Ende ist für mich stellenweise nicht ganz rund, aber das Buch an sich ist einfach so gut geschrieben und mitreißend, dass ich das gerne akzeptiere.

    Ich finde das Buch nicht nur für Jugendlich geeignet, sondern durchaus auch für Erwachsene. Man wird diesem Buch nicht gerecht, wenn man es nur als Jugendbuch bezeichnen würde.

    Für mich eine wirklich tolle Geschichte, die mitreißt und berührt und einen zum nachdenken bringt.

    Ich vergebe absolut verdiente 5/5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lucienne M., 30.07.2019

    Inhalt:
    Seit Monaten freuen sich Timon und Sunny darauf, auf Mallorca das bestandene Abitur zu feiern. Zwei beste Freunde und drei Wochen Sonne, Spaß und Freiheit – was kann es Schöneres geben? Doch schon auf der Fahrt will die richtige Stimmung nicht aufkommen. Zu viel Unausgesprochenes steht zwischen ihnen. Sunny kann nicht aufhören, über ihren Exfreund zu schimpfen, und dann nimmt Timon in einem Anfall von Helfersyndrom auch noch den trampenden Jonas mit. Richtig fertig sieht Jonas aus. Als Sunny und Timon ahnen, was Jonas auf Mallorca wirklich vorhat und welche Bürde er mit sich herumträgt, ist es schon fast zu spät …

    Meine Meinung:
    Das außergewöhnlich aber klar gestaltete Cover gefällt mir sehr gut. Der Einband ist wesentlich stabiler als man es gewohnt ist, das Buch liegt dadurch aber viel besser in der Hand und bietet ein ganz anderes Leseerlebnis. Die Charaktere sind alle gut und detailreich beschrieben, es fiel mir leicht, sie mir bildlich vorzustellen. Auch alle Situationen und Orte sind sehr anschaulich beschrieben, weswegen es sich so angefühlt hat als wäre man in der Geschichte dabei. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Emotionen sind sehr echt und stark beschrieben. Ich konnte alle Gedankengänge nachvollziehen und Handlungen verstehen. Wirklich ein beeindruckendes Buch das sogar mehr als fünf Sterne verdient hätte und mich sehr berührt hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Buchwahn, 01.08.2019

    Seit Monaten freuen sich Timon und Sunny darauf, auf Mallorca das bestandene Abitur zu feiern. Zwei beste Freunde und drei Wochen Sonne, Spaß und Freiheit – was kann es Schöneres geben? Doch schon auf der Fahrt will die richtige Stimmung nicht aufkommen. Zu viel Unausgesprochenes steht zwischen ihnen. Sunny kann nicht aufhören, über ihren Exfreund zu schimpfen, und dann nimmt Timon in einem Anfall von Helfersyndrom auch noch den trampenden Jonas mit. Richtig fertig sieht Jonas aus. Als Sunny und Timon ahnen, was Jonas auf Mallorca wirklich vorhat und welche Bürde er mit sich herumträgt, ist es schon fast zu spät … (Klappentext)

    Vom ersten Wort an hat mich 'Und dieses verdammte Leben geht einfach weiter' in Beschlag genommen. Es ist mitreißend, emotional und einfach unglaublich. Auch wenn es sich um eine furchtbar tragische Geschichte handelt, schafft der Autor es, sie herzlich und auch unterhaltend zu erzählen ohne sie ihrer Tragik zu berauben. Hansjörg Nessensohn hat einen hervorragenden Schreibstil, malt mit Worten Bilder in den Köpfen der Leser, stellt die Probleme der Jugendlichen authentisch dar, ebenso wie die Jugendlichen selbst. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen, ihr Denken und Handeln nachvollziehen. Es war interessant sie auf einem Teil ihrer Weges zu begleiten, zu sehen wie sie sich gegenseitig gestützt haben und wie sie mit ihren Schicksalsschlägen umgegangen sind. Wie sie trotz allem einen Weg gefunden haben weiter zu machen. Am Ende des Buchs war es, als müsste ich mich von ein paar guten Freunden trennen. Auch lange nach dem Lesen hat die Geschichte noch nachgewirkt und mich beschäftigt. Sie regt zum Nachdenken an, und dazu, sich mit dem eigenen Leben etwas bewusster auseinander zu setzen.

    Fazit: Ein Buch das man einfach gelesen haben muss!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •