Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuchforschung / Und wie "lernt" das Schulbuch?
Potenziale für Innere Differenzierung durch adaptive Schulbücher: Experimentelle Evaluation der Präferenzen Lehrender und Lernender
Bei der Untersuchung, die in diesem Buch vorgestellt wird, wurde mit verschiedenen zielgerichteten Schul-E-Book-Modellen empirisch erhoben, welche Adaptionsmöglichkeiten für eine innere Differenzierung des Unterrichts Lehrende bzw. Lernende am meisten schätzen würden
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuchforschung / Und wie "lernt" das Schulbuch? “
Bei der Untersuchung, die in diesem Buch vorgestellt wird, wurde mit verschiedenen zielgerichteten Schul-E-Book-Modellen empirisch erhoben, welche Adaptionsmöglichkeiten für eine innere Differenzierung des Unterrichts Lehrende bzw. Lernende am meisten schätzen würden
Klappentext zu „Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuchforschung / Und wie "lernt" das Schulbuch? “
Die zunehmende Heterogenität von Lernenden stellt eine ernstzunehmende Herausforderung für einen differenzierenden Schulunterricht dar.Bildungsmedien in ihrer Funktion als zentrales und steuerndes Unterrichtsmittel können Lehrkäfte und Lernende hierbei unterstützen; insbesondere in digitaler Form ermöglichen sie es, durch unterschiedliche Formen der Adaptivität individuelle Lernstände zu berücksichtigen.
Bei der Untersuchung, die in diesem Buch vorgestellt wird, wurde mit verschiedenen zielgerichteten Schul-E-Book-Modellen empirisch erhoben, welche Adaptionsmöglichkeiten für eine innere Differenzierung des Unterrichts Lehrende bzw. Lernende am meisten schätzen würden.
Der
Autor, selbst Fachmann für digitale Medien, sieht in dieser Medienform ein ausgeprägtes Potenzial für einen Unterricht, der individuellen Unterschieden gerechter werden kann als bisher.
Bibliographische Angaben
- Autor: Hans Hellfried Wedenig
- 2018, 173 Seiten, Maße: 16,9 x 23,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Klinkhardt
- ISBN-10: 3781522393
- ISBN-13: 9783781522398
- Erscheinungsdatum: 29.05.2018
Kommentar zu "Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuchforschung / Und wie "lernt" das Schulbuch?"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuchforschung / Und wie "lernt" das Schulbuch?".
Kommentar verfassen