Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Unkraut vergeht nicht

Von einem, der auszog, sich mit seinem Garten anzulegen
Merken
 
 
Humorvolle Geschichten über Freud und Leid eines hoch motivierten Gartenfreundes. Persönliche Erfahrungen mit Augenzwinkern, kombiniert mit fundierten Praxistipps. Vom Umgraben mit steifem Rücken und der Großbaustelle Schwimmteich bis zur vergeblichen Mühe,...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 108188841

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Unkraut vergeht nicht"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kristall, 02.12.2020

    Klappentext:

    „Humorvolle Geschichten über Freud und Leid eines hoch motivierten Gartenfreundes. Persönliche Erfahrungen mit Augenzwinkern, kombiniert mit fundierten Praxistipps. Vom Umgraben mit steifem Rücken und der Großbaustelle Schwimmteich bis zur vergeblichen Mühe, tierische Vegetarier vom Salat fernzuhalten.“



    Peter Hakenjos beschreibt in seinem Gartenbuch seine ganz persönlichen Erfahrungen rund um seinen Garten. Das schöne dabei, er benutzt keinen erhobenen Zeigefinger, sondern gibt seine Erfahrungen weiter. Als Leser denkt man mit und hätte sofort große Lust, sich mit ihm zusammen zusetzen und zu plaudern. Er tauscht seine Erfahrungen hier und da gegen Tipps aus und das aber so gekonnt, das man merkt „Aha! Hier hat er also gelernt wie es besser geht und welche Fehler ich vermeiden sollte!“. Solche Punkte könnte ich noch weiterführen, aber lesen Sie doch selbst!

    Dieses Buch ist eine sehr lesenswerte und kurzweilige Geschichte, von einem, der auszog, sich mit seinem Garten anzulegen ;-)

    4 von 5 Sterne gibt es von mir!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    dear_fearn, 18.12.2020

    Ach du meine Güte, die ersten Kapitel dieses Buchs haben mich echt auf dem falschen Fuß erwischt. Achtung: Nicht entmutigen lassen!

    Peter Hakenjos schreibt von seinen Erfahrung mit dem Anlegen seines Gartens. Dabei geht unheimlich viel schief und auch seine Fazits am Ende eines jeden Kapitels haben mich dabei ganz schön runtergezogen. Ich wollte eigentlich ein paar Tipps abstauben, fühlte mich dann aber teilweise nur noch demotiviert. Heißt das etwa, egal, was man versucht, es wird schief gehen? Na prima, das sind ja gute Aussichten für unser Gartenprojekt...

    Aber nein, dranbleiben lohnt sich und das Ganze mit Humor zu betrachten, hilft dabei. Schließlich lässt sich doch aus allen Fehlern lernen: Sagt das Pflanzenetikett "schnellwüchsig" bedeutet es "wuchernd", das Anlegen eines Teichs kann ganz schnell ein ohrenbetäubendes Froschkonzert mit sich bringen und brillanten Bildern in Hochglanzgartenbüchern ist nun wirklich überhaupt nicht zu trauen!

    Nun gut, schlechte Stimmung beiseite schieben und die Ratschläge zu Herzen nehmen! Nachdenken, belesen und genau überlegen, was man möchte. Und dann: machen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •