Unsere Muttersprache - Sekundarstufe I - Östliche Bundesländer und Berlin 2001 - 8. Schuljahr
Arbeitsheft (vierfarbig)
Unsere Muttersprache istlebensnah: Wissensvermittlung und Kompetenzentwicklung knüpfen an Kenntnisse und Erfahrungen der Schüler/-innen an;reichhaltig: Das breite Themenangebot, differenzierte Aufgaben, Lösungshilfen und Arbeitstechniken unterstützen das...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch
12.70 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unsere Muttersprache - Sekundarstufe I - Östliche Bundesländer und Berlin 2001 - 8. Schuljahr “
Klappentext zu „Unsere Muttersprache - Sekundarstufe I - Östliche Bundesländer und Berlin 2001 - 8. Schuljahr “
Unsere Muttersprache istlebensnah: Wissensvermittlung und Kompetenzentwicklung knüpfen an Kenntnisse und Erfahrungen der Schüler/-innen an;reichhaltig: Das breite Themenangebot, differenzierte Aufgaben, Lösungshilfen und Arbeitstechniken unterstützen das Lernen;abwechslungsreich und handlungsorientiert: Anregungen zu Partner- und Gruppenarbeit, auch fachübergreifend oder in Projekten, ermöglichen schülergemäßen, methodisch vielfältigen Unterricht.]
Unsere Muttersprache ist
- lebensnah: Wissensvermittlung und Kompetenzentwicklung knüpfen an Kenntnisse und Erfahrungen der Schüler/innen an;
- reichhaltig: Das breite Themenangebot, differenzierte Aufgaben, Lösungshilfen und Arbeitstechniken unterstützen das Lernen;
- abwechslungsreich und handlungsorientiert: Anregungen zu Partner-, Gruppen-, Projekt- und fachübergreifender Arbeit ermöglichen schülerorientierten, methodisch vielfältigen Unterricht.
Die Schülerbücher sind sachsystematisch aufgebaut und gliedern sich in fünf Lernbereiche: Zuhören - Sprechen - Schreiben ,
Mit Texten und Medien umgehen,
Über Sprache nachdenken ,
Richtig schreiben und Arbeitstechniken nutzen.
Die Schülerbücher 9 und 10 enthalten komplexe Aufgaben zur Vorbereitung auf Abschlussarbeiten.
Die Arbeitshefte bieten Übungen zu den Bereichen Sprechen und Schreiben, Mit Texten und Medien umgehen, Über Sprache nachdenken, Richtig schreiben und Arbeitstechniken nutzen .
Die neuen, jetzt vierfarbigen Arbeitshefte enthalten ebenfalls vielfältige, kleinschrittigere Aufgaben zu diesen Bereichen, übersichtliche Merkkästen, Musterlösungen und Tests.
Die Handreichungen für den Unterricht liefern Hinweise zur Stoffverteilung und zur methodischen Gestaltung des Unterrichts, Aufgabenlösungen sowie auch auf CD-ROM editierbare Kopiervorlagen.
Gut eingespielt: Die Neubearbeitungen von Unsere Muttersprache und Unser Lesebuch sind ein Team, auf das man sich verlassen kann.
- lebensnah: Wissensvermittlung und Kompetenzentwicklung knüpfen an Kenntnisse und Erfahrungen der Schüler/innen an;
- reichhaltig: Das breite Themenangebot, differenzierte Aufgaben, Lösungshilfen und Arbeitstechniken unterstützen das Lernen;
- abwechslungsreich und handlungsorientiert: Anregungen zu Partner-, Gruppen-, Projekt- und fachübergreifender Arbeit ermöglichen schülerorientierten, methodisch vielfältigen Unterricht.
Die Schülerbücher sind sachsystematisch aufgebaut und gliedern sich in fünf Lernbereiche: Zuhören - Sprechen - Schreiben ,
Mit Texten und Medien umgehen,
Über Sprache nachdenken ,
Richtig schreiben und Arbeitstechniken nutzen.
Die Schülerbücher 9 und 10 enthalten komplexe Aufgaben zur Vorbereitung auf Abschlussarbeiten.
Die Arbeitshefte bieten Übungen zu den Bereichen Sprechen und Schreiben, Mit Texten und Medien umgehen, Über Sprache nachdenken, Richtig schreiben und Arbeitstechniken nutzen .
Die neuen, jetzt vierfarbigen Arbeitshefte enthalten ebenfalls vielfältige, kleinschrittigere Aufgaben zu diesen Bereichen, übersichtliche Merkkästen, Musterlösungen und Tests.
Die Handreichungen für den Unterricht liefern Hinweise zur Stoffverteilung und zur methodischen Gestaltung des Unterrichts, Aufgabenlösungen sowie auch auf CD-ROM editierbare Kopiervorlagen.
Gut eingespielt: Die Neubearbeitungen von Unsere Muttersprache und Unser Lesebuch sind ein Team, auf das man sich verlassen kann.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Cordula Hagedorn , Alexandra Herger , Gitta-Bianca Ploog , Viola Tomaszek , Hannelore Walther
- 2007, 88 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 21,1 x 29,8 cm, Geheftet, Deutsch
- Verlag: Volk und Wissen
- ISBN-10: 3060616450
- ISBN-13: 9783060616459
- Erscheinungsdatum: 16.01.2007
Kommentar zu "Unsere Muttersprache - Sekundarstufe I - Östliche Bundesländer und Berlin 2001 - 8. Schuljahr"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unsere Muttersprache - Sekundarstufe I - Östliche Bundesländer und Berlin 2001 - 8. Schuljahr".
Kommentar verfassen