Edition Consulting / Auftragsdurchführung und Qualitätssicherung
Band 2: Auftragsdurchführung und Qualitätssicherung
Die Autorin behandelt in Band 2 die folgenden Themen, die dem logischen Projektablauf eines Beratungsprojektes entsprechen: Problemanalyse, Prognosen, Zielsetzungen von Projekten, Problemlösung im Sinne von Realisierungsplanung, Präsentation und...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
39.80 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Edition Consulting / Auftragsdurchführung und Qualitätssicherung “
Die Autorin behandelt in Band 2 die folgenden Themen, die dem logischen Projektablauf eines Beratungsprojektes entsprechen: Problemanalyse, Prognosen, Zielsetzungen von Projekten, Problemlösung im Sinne von Realisierungsplanung, Präsentation und Berichterstellung von Beratungsergebnissen, Realisierung sowie Auftragsabschluss und Evaluation, Klientenpflege und Anschlussakquisition. Darüber hinaus werden die Querschnittsfunktionen zur Qualitätssicherung behandelt.
Das Werk ist eine Fundgrube für diejenigen, die sich für eine Beratungstätigkeit interessieren, sei es als Einzelberater oder in einem entsprechenden Unternehmen, aber auch für Fortgeschrittene dieses Berufsstandes, die eine Gesamtsicht ihrer Profession wünschen.
Der korrespondierende Band 1 behandelt die Kontakt-, Akquisitions- und Angebotsphase sowie die Vertragsgestaltung als die Phasen, die den in Band 2 bearbeiteten vorgeschaltet sind.
Das Werk ist eine Fundgrube für diejenigen, die sich für eine Beratungstätigkeit interessieren, sei es als Einzelberater oder in einem entsprechenden Unternehmen, aber auch für Fortgeschrittene dieses Berufsstandes, die eine Gesamtsicht ihrer Profession wünschen.
Der korrespondierende Band 1 behandelt die Kontakt-, Akquisitions- und Angebotsphase sowie die Vertragsgestaltung als die Phasen, die den in Band 2 bearbeiteten vorgeschaltet sind.
Klappentext zu „Edition Consulting / Auftragsdurchführung und Qualitätssicherung “
Die Autorin behandelt in Band 2 die folgenden Themen, die dem logischen Projektablauf eines Beratungsprojektes entsprechen: Problemanalyse, Prognosen, Zielsetzungen von Projekten, Problemlösung im Sinne von Realisierungsplanung, Präsentation und Berichterstellung von Beratungsergebnissen, Realisierung sowie Auftragsabschluss und Evaluation, Klientenpflege und Anschlussakquisition. Darüber hinaus werden die Querschnittsfunktionen zur Qualitätssicherung behandelt. Das Werk ist eine Fundgrube für diejenigen, die sich für eine Beratungstätigkeit interessieren, sei es als Einzelberater oder in einem entsprechenden Unternehmen, aber auch für Fortgeschrittene dieses Berufsstandes, die eine Gesamtsicht ihrer Profession wünschen. Der korrespondierende Band 1 behandelt die Kontakt-, Akquisitions- und Angebotsphase sowie die Vertragsgestaltung als die Phasen, die den in Band 2 bearbeiteten vorgeschaltet sind.
Autoren-Porträt von Christel Niedereichholz
Prof. Dr. Christel Niedereichholz ist Wissenschaftliche Leiterin der HAfU - Heidelberger Akademie für Unternehmensberatung GmbH und Professorin für "Management Consulting" an nationalen und internationalen Hochschulen.Ausbildung:
Studium der Betriebwirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Industriebetriebslehre, Organisation und Wirtschaftsrussisch an der Universität Mannheim, Prädikatsabschluss als Diplom-Kaufmann.
Nachdiplomstudium mit dem Schwerpunkt Computer Science an der UCSC University of California, Santa Cruz
Promotion am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Organisation, Prof. Dr. Franz Steffens, Universität Mannheim.
Industriepraxis:
IABG,Ottobrunn
Consultingpraxis:
Battelle Institut, Frankfurt und Columbus/Ohio,
Mummert + Partner, Hamburg,
PA Consulting Group, Frankfurt und London,
SRI-Stanford Research Consulting Group International, Menlo Park/CA und Frankfurt,
Booz, Allen & Hamilton, London.
Akademische Praxis:
Professur für BWL, insbes. Unternehmensberatung an der FH Ludwigshafen University of Applied Sciences,
Gründerin und wissenschaftliche Leiterin der HAfU - Heidelberger Akademie für Unternehmensberatung GmbH,
Gründerin MBA-IMC (International Management Consulting),
I-IMC Institute for International Management Consulting, Ludwigshafen University of Applied Sciences,
Leiterin "Arbeitskreis Internes Consulting",
Schriftleiterin des Fachmagazins "Zeitschrift der Unternehmensberatung",
Herausgeberin "Edition Consulting", Oldenbourg Verlag München.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christel Niedereichholz
- 2013, 6., aktualis. Aufl., X, 441 Seiten, 276 Abbildungen, Maße: 17,5 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: OLDENBOURG
- ISBN-10: 3486713477
- ISBN-13: 9783486713473
- Erscheinungsdatum: 07.12.2012
Kommentar zu "Edition Consulting / Auftragsdurchführung und Qualitätssicherung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Edition Consulting / Auftragsdurchführung und Qualitätssicherung".
Kommentar verfassen