Unternehmensethik, Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility
Instrumente zur systematischen Einführung eines Verantwortungsmanagements in Unternehmen
Die Wahrnehmung gesellschaftlicher Verantwortung durch Unternehmen wandelt sich mehr und mehr von einer optionalen zu einer verbindlichen Aufgabe. Dies gilt auch vor dem Hintergrund der seit 2017 geltenden CSR-Berichterstattungspflicht vornehmlich für die...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmensethik, Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility “
Klappentext zu „Unternehmensethik, Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility “
Die Wahrnehmung gesellschaftlicher Verantwortung durch Unternehmen wandelt sich mehr und mehr von einer optionalen zu einer verbindlichen Aufgabe. Dies gilt auch vor dem Hintergrund der seit 2017 geltenden CSR-Berichterstattungspflicht vornehmlich für die großen "Platzhirsche". Für kleine und mittlere Unternehmen bildet die Beschäftigung mit dieser Thematik nach wie vor die Ausnahme, obwohl diese Berichtspflicht über die Wertschöpfungskette zukünftig verstärkt auch an KMUs weitergegeben wird. Der vorliegende Band stellt Konzepte, Instrumente und Verfahren der Integration unternehmerischer Verantwortung auf dem Fundament wirtschafts- und unternehmensethischer Ansätze dar. Dabei wird der Fokus auf die Beantwortung der Frage gelegt, inwieweit die Anwendung der vorgestellten Konzepte das Verhalten auf sämtlichen Unternehmenshierarchien verändern kann.
Autoren-Porträt von Martin Wenke, Frank Gogoll
Dr. Frank Gogoll ist Professor für Volkswirtschaftslehre an der Technischen Hochschule Köln. Prof. Dr. Martin Wenke lehrt Volkswirtschaftslehre, Umweltökonomie und Wirtschaftsethik an der Hochschule Niederrhein.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Martin Wenke , Frank Gogoll
- 2017, 300 Seiten, 40 Abbildungen, Maße: 15,4 x 23,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Peters, Horst
- Verlag: Kohlhammer
- ISBN-10: 3170296485
- ISBN-13: 9783170296480
- Erscheinungsdatum: 30.06.2017
Kommentar zu "Unternehmensethik, Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmensethik, Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility".
Kommentar verfassen