essentials / Unternehmensethische Ansätze für Business-Entscheidungen
Praxiswissen für die Führungsaufgabe
Dieses essential befasst sich mit dem Konzept der Unternehmensethik und dessen Rolle in Unternehmensentscheidungen in einer globalisierten Welt. Neben der Darstellung der praktischen Umsetzung des Konzepts in Form von formellen und informellen...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
15.41 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „essentials / Unternehmensethische Ansätze für Business-Entscheidungen “
Klappentext zu „essentials / Unternehmensethische Ansätze für Business-Entscheidungen “
Dieses essential befasst sich mit dem Konzept der Unternehmensethik und dessen Rolle in Unternehmensentscheidungen in einer globalisierten Welt. Neben der Darstellung der praktischen Umsetzung des Konzepts in Form von formellen und informellen organisationalen Instrumenten wird eine exemplarische Fallstudie zu einem moralischen Dilemma vorgestellt und bearbeitet. Der Leser erhält weiterhin einen Entscheidungsleitfaden an die Hand, um zukünftige ethische Business-Entscheidungen strukturiert zu treffen.Inhaltsverzeichnis zu „essentials / Unternehmensethische Ansätze für Business-Entscheidungen “
Ethik und ihre Relevanz für unternehmerisches Handeln.- Praktische Gestaltung und Implementierung von Unternehmensethik.- Fallbeispiel zur ethischen Entscheidungsfindung im Unternehmen.- Kritische Reflexion zur Unternehmensethik.Autoren-Porträt von Valentina Kartini, Milena Reichert, Maximilian Rüb, Tanja Savanin
Valentina Kartini, Milena Reichert, Maximilian Rüb und Tanja Savanin sind Absolventen des Masterstudiengangs Corporate Management and Economics der Zeppelin Universität in Friedrichshafen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Valentina Kartini , Milena Reichert , Maximilian Rüb , Tanja Savanin
- 2018, 1. Aufl. 2018, X, 57 Seiten, 2 Abbildungen, Maße: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658209976
- ISBN-13: 9783658209971
- Erscheinungsdatum: 12.03.2018
Kommentar zu "essentials / Unternehmensethische Ansätze für Business-Entscheidungen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "essentials / Unternehmensethische Ansätze für Business-Entscheidungen".
Kommentar verfassen