Unternehmensstrategie, Studienausgabe
Grundfragen einer Theorie strategischer Unternehmensführung
In diesem Band werden die wesentlichen Probleme einer Theorie strategischer Unternehmensführung dargestellt.
Der Autor verknüpft Volkswirtschaftslehre mit der Konzeption der strategischen Unternehmensführung, um Möglichkeiten und Grenzen...
Der Autor verknüpft Volkswirtschaftslehre mit der Konzeption der strategischen Unternehmensführung, um Möglichkeiten und Grenzen...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmensstrategie, Studienausgabe “
Klappentext zu „Unternehmensstrategie, Studienausgabe “
In diesem Band werden die wesentlichen Probleme einer Theorie strategischer Unternehmensführung dargestellt.Der Autor verknüpft Volkswirtschaftslehre mit der Konzeption der strategischen Unternehmensführung, um Möglichkeiten und Grenzen unternehmensstrategischen Handelns im gesamtwirtschaftlichen Rahmen abzustecken.
Er stellt die Konzeption strategischer Unternehmensplanung empirischen Analysen strategischer Entscheidungsprozesse gegenüber und weist die sich daraus für Theorie und Praxis ergebenen Widersprüche nach. Ferner diskutiert er Vorschläge für eine realitätsnähere Planungstheorie und entwickelt eine systemtheoretische Konzeption strategischer Unternehmenssteuerung als erfolgversprechende, die unterschiedlichen Perspektiven integrierende Alternative.
Inhaltsverzeichnis zu „Unternehmensstrategie, Studienausgabe “
Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- Einführung -- 1. Unternehmensstrategie und Wirtschaftstheorie -- 2. Erklärungsansätze für das Entstehen strategischen Denkens in der Unternehmenspolitik -- 3. Die strategische Unternehmensplanung: Präskriptive Strategietheorie -- 4. Deskriptive Theorie unternehmensstrategischen Handelns -- 5. Zum Verhältnis von Deskriptivem und Präskriptivem Ansatz -- 6. Zur Methodologie einer Theorie strategischer Unternehmensführung - Abschließende Bemerkungen -- Verzeichnis der Abbildungen und Tabellen -- Abkürzungsverzeichnis -- Literaturverzeichnis -- Sachregister
Autoren-Porträt von Georg Schreyoegg
Prof. Dr. Georg Schreyögg lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Organisation und Führung, an der Freien Universität Berlin.
Bibliographische Angaben
- Autor: Georg Schreyoegg
- 1993, IX, 326 Seiten, 29 Abbildungen, Maße: 16 x 23,6 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Verlag: De Gruyter
- ISBN-10: 3110141361
- ISBN-13: 9783110141368
- Erscheinungsdatum: 01.07.1993
Kommentar zu "Unternehmensstrategie, Studienausgabe"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmensstrategie, Studienausgabe".
Kommentar verfassen