Unternehmensverantwortung im digitalen Wandel
Ein Debattenbeitrag zu Corporate Digital Responsibility
Die Digitalisierung verändert unsere Wirtschaft und die Gesellschaft grundlegend. Unternehmen sind hierbei zentrale Akteure: Sie treiben die digitale Transformation voran und sind zugleich selbst getrieben, sich dem digitalen Wandel mit neuen...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmensverantwortung im digitalen Wandel “
Klappentext zu „Unternehmensverantwortung im digitalen Wandel “
Die Digitalisierung verändert unsere Wirtschaft und die Gesellschaft grundlegend. Unternehmen sind hierbei zentrale Akteure: Sie treiben die digitale Transformation voran und sind zugleich selbst getrieben, sich dem digitalen Wandel mit neuen Geschäftsmodellen anzupassen. Welche Verantwortung leitet sich daraus ab? Müssen wir unser bisheriges Verständnis einer Corporate Social Responsibility um die Dimension einer Corporate Digital Responsibility erweitern? Welche gesellschaftlich geteilten Werte und Überzeugungen sollen darin zum Ausdruck kommen? Wir haben 83 Autor:innen eingeladen, ihre Ideen sowie ihre praktischen und theoriegeleiteten Sichtweisen zur digitalen Unternehmensverantwortung zu teilen. Damit wollen wir den Stand der Debatte um Corporate Digital Responsibility mit seinen unterschiedlichen und vielfältigen Facetten erfassen und in Unternehmen, Gesellschaft und Politik einbringen.
Bibliographische Angaben
- 2020, 364 Seiten, Maße: 18,8 x 26,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Bertelsmann Stiftung, Wittenberg-Zentrum für Globale Ethik
- Verlag: Bertelsmann Stiftung
- ISBN-10: 3867939152
- ISBN-13: 9783867939157
- Erscheinungsdatum: 09.10.2020
Kommentar zu "Unternehmensverantwortung im digitalen Wandel"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmensverantwortung im digitalen Wandel".
Kommentar verfassen