Unternehmerisches Preisänderungsverhalten
Dimensionen, Determinanten und Konsequenzen
Bei Preisänderungsentscheidungen in Unternehmen ist die Antizipation von Kundenreaktionen auf Preisänderungen zentraler Bestandteil der Überlegungen des Managements. Thomas R.W. Schmidt untersucht, welche Informationen Preisentscheider zur Antizipation von...
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Produktinformationen zu „Unternehmerisches Preisänderungsverhalten “
Klappentext zu „Unternehmerisches Preisänderungsverhalten “
Bei Preisänderungsentscheidungen in Unternehmen ist die Antizipation von Kundenreaktionen auf Preisänderungen zentraler Bestandteil der Überlegungen des Managements. Thomas R.W. Schmidt untersucht, welche Informationen Preisentscheider zur Antizipation von Kundenreaktionen auf Preisänderungen nutzen und welche Kontextfaktoren auf die Informationsnutzung wirken. Er berücksichtigt dabei neben klassischen Antizipationsmöglichkeiten, wie Preisabsatzfunktion und Preiselastizitäten, Erkenntnisse der verhaltenswissenschaftlichen Preisforschung, die ebenfalls zur Antizipation von Kundenreaktionen genutzt werden können.
Inhaltsverzeichnis zu „Unternehmerisches Preisänderungsverhalten “
Begriffliche und konzeptionelle Grundlagen.- Modellentwicklung.- Quantitative empirische Untersuchung.
Autoren-Porträt von Thomas R. W. Schmidt
Thomas R. W. Schmidt promovierte bei Prof. Dr. Stefan Roth am Lehrstuhl für Marketing der Technischen Universität Kaiserslautern. Er ist heute im Preismanagement eines E-Commerce-Unternehmens tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas R. W. Schmidt
- 2013, 2013., 224 Seiten, 38 Abbildungen, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834940127
- ISBN-13: 9783834940124
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