Unternehmung und Informationsgesellschaft
Management - Organisation - Trends
Namhafte Wissenschaftler, Praktiker sowie junge Nachwuchsforscher präsentieren vor dem Hintergrund des Strukturwandels zur Informations- und Wissensgesellschaft Beiträge zu Management und "New Economy", Wissensabhängigkeit der Unternehmung und Schnittstellen digitaler Ökonomie.
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmung und Informationsgesellschaft “
Klappentext zu „Unternehmung und Informationsgesellschaft “
Namhafte Wissenschaftler, Praktiker sowie junge Nachwuchsforscher präsentieren vor dem Hintergrund des Strukturwandels zur Informations- und Wissensgesellschaft Beiträge zu Management und "New Economy", Wissensabhängigkeit der Unternehmung und Schnittstellen digitaler Ökonomie.
Inhaltsverzeichnis zu „Unternehmung und Informationsgesellschaft “
I: Management und New Economy.- Erfolgsfaktoren im Gründungsmanagement- Grundlagen für eine theoretische Perspektive.- Management von Dienstleistungsbeziehungen - Kundenintegration in organisations- und netzwerktheoretischer Perspektive.- Strukturierung von Informations- und Kommunikationstechnologien und (Inter-)Organisation.- Zum Management von Humanressourcen bei wachsender Variationsbreite von Unternehmungsgestaltungen.- II: Wissensabhängigkeit der Unternehmung.- Wissen und Wissensconsulting.- Valide quantitative Entscheidungsdaten für die strategische Planung in der TIME-Branche (Telekommunikation, Informationstechnologie, Medien- und Elektroindustrie).- Die virtuelle Unternehmung als Wissensorganisation: Potenziale und Grenzen des Wissensmanagements.- Lernen mit neuen Medien in Unternehmen.- III: Entwicklungstrends von Wirtschaft und Gesellschaft: Schnittstellen digitaler Ökonomie.- Analysen zu den Grundlagen der "New Economy": Benchmarking und Internet Ökonomie.- Electronic Commerce - die zweite Generation.- Erwerbsarbeit in der Informationsgesellschaft.- Informations- und Kommunikationstechnik- Soziale Steuerung und Koordination bei Innovation, Marktangebot und Diffusion.- Die Produktion der regierbaren Person.- Verzeichnis der Schriften von Reinhard Rock.
Autoren-Porträt
Dr. Frank H. Witt vertritt den Lehrstuhl für Internetökonomie und elektronische Märkte am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft und ist Mitglied des Forschungsinstituts für Telekommunikation der Bergischen Universität Gesamthochschule Wuppertal.
Bibliographische Angaben
- Softcover reprint of the original 1st ed. 2000, 312 Seiten, Maße: 17 x 24,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Frank H. Witt
- Verlag: Gabler Verlag
- ISBN-10: 3322920518
- ISBN-13: 9783322920515
- Erscheinungsdatum: 20.11.2013
Rezension zu „Unternehmung und Informationsgesellschaft “
(...) "Die Beiträge namhafter Wissenschaftler und Praktiker zu den Themen Gründungsmanagement, Dienstleistungsmanagement, Organisations-und Personalentwicklung sowie E-Commerce, Internetökonomie und Informationsgesellschaft stellen Strategien und Konzepte der "New Economy" dar, die zugleich einer detaillierten Analyse und Bewertung unterzogen werden." -- Handelsblatt 02/2001
Kommentar zu "Unternehmung und Informationsgesellschaft"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmung und Informationsgesellschaft".
Kommentar verfassen