Unterrichten planen, durchführen, reflektieren
Praxisorientierung, Fallbeispiele, Reflexionsaufgaben. Mit Kopiervorlagen über Webcode
Informationen zum Titel:
Das Thema Unterricht planen, durchführen, reflektieren
ist gerade in den ersten Jahren der Lehrtätigkeit mit großen Unsicherheiten verbunden.
Dieser Band hilft Ihnen durch die Schilderung bekannter Problemsituationen sowie...
Das Thema Unterricht planen, durchführen, reflektieren
ist gerade in den ersten Jahren der Lehrtätigkeit mit großen Unsicherheiten verbunden.
Dieser Band hilft Ihnen durch die Schilderung bekannter Problemsituationen sowie...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unterrichten planen, durchführen, reflektieren “
Informationen zum Titel:
Das Thema Unterricht planen, durchführen, reflektieren
ist gerade in den ersten Jahren der Lehrtätigkeit mit großen Unsicherheiten verbunden.
Dieser Band hilft Ihnen durch die Schilderung bekannter Problemsituationen sowie durch eine theoriebasierte Reflexion, exemplarische Handlungsempfehlungen und weiterführende Reflexionsaufgaben.
Themen des Bandes sind:
Pädagogisches Handeln in der Schule
Unterricht analysieren und planen
Unterricht durchführen, evaluieren und reflektieren
Informationen zur Reihe:
Schwierige Situationen im Klassenraum angemessen, sicher und professionell meistern? Grundwissen Lehrerbildung
bietet Unterstützung bei typischen Herausforderungen des Lehreralltags. Anhand exemplarischer Fallschilderungen werden schwierige Situationen dargestellt und unter Einbeziehung von Forschungsergebnissen reflektiert. Daraus werden Handlungsempfehlungen für ähnliche Fälle abgeleitet. So erwerben Sie ein gutes Gespür für eine angemessene Reaktion in unerwarteten oder komplizierten Situationen.
Das Thema Unterricht planen, durchführen, reflektieren
ist gerade in den ersten Jahren der Lehrtätigkeit mit großen Unsicherheiten verbunden.
Dieser Band hilft Ihnen durch die Schilderung bekannter Problemsituationen sowie durch eine theoriebasierte Reflexion, exemplarische Handlungsempfehlungen und weiterführende Reflexionsaufgaben.
Themen des Bandes sind:
Pädagogisches Handeln in der Schule
Unterricht analysieren und planen
Unterricht durchführen, evaluieren und reflektieren
Informationen zur Reihe:
Schwierige Situationen im Klassenraum angemessen, sicher und professionell meistern? Grundwissen Lehrerbildung
bietet Unterstützung bei typischen Herausforderungen des Lehreralltags. Anhand exemplarischer Fallschilderungen werden schwierige Situationen dargestellt und unter Einbeziehung von Forschungsergebnissen reflektiert. Daraus werden Handlungsempfehlungen für ähnliche Fälle abgeleitet. So erwerben Sie ein gutes Gespür für eine angemessene Reaktion in unerwarteten oder komplizierten Situationen.
Klappentext zu „Unterrichten planen, durchführen, reflektieren “
Informationen zum Titel:Dieser Band hilft besonders beim Berufsanfang: durch die Schilderung bekannter Problemsituationen sowie durch eine theoriebasierte Reflexion, exemplarische Handlungsempfehlungen und weiterführende Reflexionsaufgaben.
Themen: pädagogisches Handeln in der Schule, Unterricht analysieren und planen, Unterricht durchführen, evaluieren und reflektieren
Informationen zur Reihe:
Schwierige Situationen im Klassenraum angemessen, sicher und professionell meistern? Grundwissen Lehrerbildung
unterstützt Sie bei typischen Herausforderungen im Unterrichtsalltag. Exemplarische Fallschilderungen stellen schwierige Situationen dar und reflektieren sie mit Blick auf Forschungsergebnisse. So entstehen Handlungsempfehlungen für ähnliche Fälle und Sie erwerben ein gutes Gespür für eine angemessene Reaktion in unerwarteten oder komplizierten Situationen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Ludwig Haag , Manuela Keller-Schneider , Ewald Kiel
- 2014, 160 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Zierer, Klaus
- Herausgegeben: Ewald Kiel, Ludwig Haag, Klaus Zierer, Manuela Keller-Schneider
- Verlag: Cornelsen Verlag Scriptor
- ISBN-10: 358916249X
- ISBN-13: 9783589162499
Kommentar zu "Unterrichten planen, durchführen, reflektieren"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unterrichten planen, durchführen, reflektieren".
Kommentar verfassen