Unterrichtsqualität aus Sicht der Lernenden
Eine empirische Untersuchung zur Wahrnehmung der Entwicklung von Unterrichtsqualität aus der Perspektive der Lernenden an den Projektschulen "Schulen zum Leben" in Mecklenburg-Vorpommern
Diese Doktorarbeit wurde im Anschluss an das Schul- und Unterrichtsentwicklungsprojekt "Schulen zum Leben" geschrieben, das in den Jahren 2016 bis 2018 an ausgewählten Schulen in Mecklenburg-Vorpommern durchgeführt wurde. Die Fortbildungen im Rahmen dieses...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
28.80 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unterrichtsqualität aus Sicht der Lernenden “
Klappentext zu „Unterrichtsqualität aus Sicht der Lernenden “
Diese Doktorarbeit wurde im Anschluss an das Schul- und Unterrichtsentwicklungsprojekt "Schulen zum Leben" geschrieben, das in den Jahren 2016 bis 2018 an ausgewählten Schulen in Mecklenburg-Vorpommern durchgeführt wurde. Die Fortbildungen im Rahmen dieses Projekts knüpften an aktuelle Forschungsergebnisse im Rahmen von "Visible Learning" (John Hattie) und den daraus hervorgegangenen Kernbotschaften für die Schul- und Unterrichtspraxis an und unternahmen den Versuch, Lehrerprofessionalität und infolgedessen auch die Unterrichtsqualität der teilnehmenden Projektschulen weiter zu entwickeln. Die Entwicklung von Unterricht kann vor allem dann gelingen, wenn die Sichtweise der Lernenden berücksichtigt wird. Deshalb steht in dieser quantitativen Untersuchung die Erforschung der Schülersicht auf das Projekt "Schulen zum Leben" im Fokus und geht der Frage nach, inwiefern die Fortbildungen des Projekts zu einer Entwicklung der Unterrichtsqualität führten.
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Autoren-Porträt von Christina Schatz
Christina Schatz ist Realschullehrerin und promovierte während ihrer Zeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Schulpädagogik an der Universität Augsburg bei Prof. Dr. Klaus Zierer.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christina Schatz
- 2021, XIV, 247 Seiten, Maße: 15,2 x 22,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Schneider Hohengehren
- ISBN-10: 3834021245
- ISBN-13: 9783834021243
- Erscheinungsdatum: 02.02.2021
Kommentar zu "Unterrichtsqualität aus Sicht der Lernenden"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unterrichtsqualität aus Sicht der Lernenden".
Kommentar verfassen