Untersuchung und Berechnung der Wälzfestigkeit im Scheiben- und Zahnflankenkontakt
Die Realisierung hoher Leistungsdichten in Getrieben erfordert präzise Berechnungsmetho-den. In der vorliegenden Arbeit wird ein lokal-numerisches Verfahren zur Berechnung der Wälzfestigkeit auf Grundlage des erweiterten Fehlstellenmodells vorgestellt. Es...
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Produktinformationen zu „Untersuchung und Berechnung der Wälzfestigkeit im Scheiben- und Zahnflankenkontakt “
Klappentext zu „Untersuchung und Berechnung der Wälzfestigkeit im Scheiben- und Zahnflankenkontakt “
Die Realisierung hoher Leistungsdichten in Getrieben erfordert präzise Berechnungsmetho-den. In der vorliegenden Arbeit wird ein lokal-numerisches Verfahren zur Berechnung der Wälzfestigkeit auf Grundlage des erweiterten Fehlstellenmodells vorgestellt. Es wird nach der Anstrengung im Bauteilvolumen sowie der oberflächennahen Randzone unterteilt. Zur Validierung wurden Reib- und Ermüdungsversuche im Zwei-Scheibenkontakt und Zahnflan-kenkontakt durchgeführt, die eine quantitative Übertragbarkeit gezeigt haben.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christoph Löpenhaus
- 2015, 160 Seiten, Maße: 14,6 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Apprimus Verlag
- ISBN-10: 386359374X
- ISBN-13: 9783863593742
- Erscheinungsdatum: 17.11.2015
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