Urbane (T)Räume: Städte zwischen Kultur, Kommerz und Konflikt
Während internationale Sport- und Kulturspektakel die urbane Kultur Lateinamerikas vermarkten, sind viele Städte weiter von Ungleichheiten und Ausgrenzung geprägt. Die Städte verdichten sich zunehmend zu Kristallisationspunkten sozialer Probleme, aber auch...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Urbane (T)Räume: Städte zwischen Kultur, Kommerz und Konflikt “
Während internationale Sport- und Kulturspektakel die urbane Kultur Lateinamerikas vermarkten, sind viele Städte weiter von Ungleichheiten und Ausgrenzung geprägt. Die Städte verdichten sich zunehmend zu Kristallisationspunkten sozialer Probleme, aber auch innovativer Projekte. Im Band werden diese vielfältigen Dynamiken vorgestellt und diskutiert.
Klappentext zu „Urbane (T)Räume: Städte zwischen Kultur, Kommerz und Konflikt “
Während internationale Sport- und Kulturspektakel die urbane Kultur Lateinamerikas vermarkten, sind viele Städte weiter von Ungleichheiten und Ausgrenzung geprägt. Die Städte verdichten sich zunehmend zu Kristallisationspunkten sozialer Probleme, aber auch innovativer Projekte. Im Band werden diese vielfältigen Dynamiken vorgestellt und diskutiert.
Autoren-Porträt
Olaf Kaltmeier studierte Soziologie, Geographie und Ethnologie in Bochum und Münster. Er ist heute am Institut für Theologie und Politik in Münster tätig.
Bibliographische Angaben
- 2015, 209 Seiten, Maße: 15,4 x 22,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Burchardt, Hans-Jürgen; Kaltmeier, Olaf; Öhlschläger, Rainer
- Herausgegeben: Hans-Jürgen Burchardt, Olaf Kaltmeier, Rainer Öhlschläger
- Verlag: Nomos
- ISBN-10: 3848713357
- ISBN-13: 9783848713356
- Erscheinungsdatum: 06.01.2015
Kommentar zu "Urbane (T)Räume: Städte zwischen Kultur, Kommerz und Konflikt"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Urbane (T)Räume: Städte zwischen Kultur, Kommerz und Konflikt".
Kommentar verfassen