Veränderungsmanagement
Wege zum langfristigen Unternehmenserfolg
Wege zum erfolgreichen Change Management
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
66.81 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Veränderungsmanagement “
Wege zum erfolgreichen Change Management
Klappentext zu „Veränderungsmanagement “
Die Autorin weist den Weg zu Kreativität statt Streß, zu Vertrauen statt Kontrolle. Viele Veränderungsprozesse scheitern, weil sie nur auf Einzelaspekte abzielen und wesentliche Zusammenhänge vernachlässigen. Die Mitarbeiter sind demotiviert, und der angestrebte Erfolg bleibt aus. VERÄNDERUNGSMANAGEMENT stellt ein integriertes Konzept zur langfristigen Sicherung des Unternehmenserfolgs vor. Es weist den Weg zu Kreativität statt Streß, zu Vertrauen und Respekt statt Kontrolle. Im Mittelpunkt steht die Unternehmenskultur. Sie äußert sich im Dialog mit dem Kunden und im Dialog zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern. Das Buch bietet konkrete Hilfestellung, um die Balance zu finden zwischen Kundenorientierung, Mitarbeiterzufriedenheit und Unternehmenszielen.
Inhaltsverzeichnis zu „Veränderungsmanagement “
Veränderung und StabilitätKundenzufriedenheit, Mitarbeiterzufriedenheit, Unternehmenskultur Veränderungsprozesse verstehen und managen Unternehmensveränderung als Prozess: Teamkooperatation und KonfliktmanagementVon der Gruppe zum TeamFührungsprinzipienGefragt: Kompetenzen
Autoren-Porträt von Gisela Osterhold
Gisela Osterhold, Betriebswirtin und Sozialpädagogin, ist Mitglied der Geschäftsführung der osterhold, ellebracht, lenz, schäfer + partner - das eurosysteam GmbH. Sie berät nationale und internationale Unternehmen vom Change Management bis zu Mergerprozessen und begleitet sie als Coach und Konfliktmanager. Sie ist Mitautorin des Buches "Vom Chef zum Coach", das ebenfalls bei Gabler erschienen ist.
Bibliographische Angaben
- Autor: Gisela Osterhold
- 2002, 2., überarbeitete Aufl. 2002, 239 Seiten, Maße: 14,5 x 21,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3409288775
- ISBN-13: 9783409288774
- Erscheinungsdatum: 29.05.2002
Kommentar zu "Veränderungsmanagement"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Veränderungsmanagement".
Kommentar verfassen