Verbände im Geschäftstourismus
Der Geschäftsreisemarkt Frankreich und sein Potenzial für deutsche Verbände
Neben Unternehmen bieten Verbände das größte Potenzial für Veranstaltungen im Geschäftstourismus. Dennoch ist ihr Anteil an Geschäftsreiseveranstaltungen nur unzureichend dokumentiert. Dieses Buch setzt sich mit der Bedeutung von Verbänden im...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Verbände im Geschäftstourismus “
Klappentext zu „Verbände im Geschäftstourismus “
Neben Unternehmen bieten Verbände das größte Potenzial für Veranstaltungen im Geschäftstourismus. Dennoch ist ihr Anteil an Geschäftsreiseveranstaltungen nur unzureichend dokumentiert. Dieses Buch setzt sich mit der Bedeutung von Verbänden im Geschäftstourismus auseinander und beleuchtet deren Einfluss auf die MICE-Branche. Nicole Söchting gibt einführend einen Überblick über die verschieden Arten von Verbänden und über das Volumen des deutschen Verbandsmarktes. Im ersten Teil des Buches stellt sie den deutschen Geschäftsreisemarkt vor und analysiert den Einfluss deutscher Verbände auf die MICE-Branche. Im Rahmen einer Destinationsanalyse untersucht sie im zweiten Teil inwieweit Frankreich als Geschäftsreisedestination für Verbände attraktiv ist. In diesem Zusammenhang erläutert sie auch die Bedeutung des French Convention Bureaus für den französischen Geschäftstourismus. Die von der Autorin durchgeführte Umfrage zum Thema "Verband & Tagung" erforscht das Potenzial deutscher Verbände für den französischen Geschäftsreisemarkt. Das Buch richtet sich an Veranstalter aus der internationalen MICE-Branche, Leistungsanbieter im Geschäftstourismus, Tourismuswirtschaftler und Verbände.
Autoren-Porträt von Nicole Söchting
Nicole Söchting, Diplom-Kauffrau (FH): Studium der Tourismuswirtschaft an der Hochschule Harz, Wernigerode, Deutschland. Hotel du Cap Eden Roc, Antibes, Frankreich.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nicole Söchting
- 128 Seiten, Maße: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3639054121
- ISBN-13: 9783639054125
- Erscheinungsdatum: 24.01.2014
Kommentar zu "Verbände im Geschäftstourismus"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Verbände im Geschäftstourismus".
Kommentar verfassen