Verdeckte Gerechtigkeit

 
 
Merken
Merken
 
 
Als Blake Harrison nach einem Anschlag in einem Autowrack festsitzt, rettet ihm eine geheimnisvolle Fremde das Leben. Kurz darauf stellt sie sich ihm als FBI-Agentin Heidi Zimmerman vor. Heidis Auftrag: Undercover ein Verbrecherkartell aufdecken, das in...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 141164418

Buch (Gebunden) 17.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Verdeckte Gerechtigkeit"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    mabuerele, 21.02.2022

    „...In seinem Rückspiegel leuchteten Scheinwerfer auf, die viel zu schnell näher kamen. War der Typ nicht gescheit genug, um langsamer zu fahren?...“

    Blake Harrison ist auf dem Heimweg, als ihn ein fremdes Autor rammt. Eine Frau holt ihn aus dem Auto und bringt ihn in Sicherheit. Wenig später stellt sie sich als Heidi Zimmermann, eine FBI-Agentin, vor.
    Die Autorin hat einen fesselnden Roman geschrieben. Die Geschichte hat mich schnell in ihren Bann gezogen.
    Der Schriftstil ist ausgewogen. Er unterstützt einerseits die rasanten Szenen, lässt aber andererseits viel Platz für Romantik.
    Die Personen werden gut charakterisiert. Blake Harrison ist ein Familienmensch. Er nimmt sich Zeit für seine kleine Tochter. Die Fabrik rangiert dann an zweiter Stelle. Was mit seiner Frau passiert ist, erfahre ich nach und nach während des Geschehens.
    Heidi ist eine speziellen Syndikat auf der Spur. Sie hat mit seinen Vertretern noch eine persönliche Rechnung offen. Trotzdem agiert sie sehr professionell. Lange bleibt unklar, warum es das Syndikat auf Blake abgesehen hat. Er hatte mit dessen Vertretern bisher nichts zu tun.

    „...Ich habe keine Ahnung, warum jemand versucht hat, ihn zu töten […]. Vielleicht hat er mehr Feinde, als uns bewusst war….“

    Heidi soll Blake rund um die Uhr bewachen. Da sie eine Studium der Ingenieurwissenschaften absolviert hat, gibt ihr Blake offiziell einen Posten in seiner Fabrik. Dort kann sie den möglichen Täter im Auge behalten und vielleicht hinter seine Ziele kommen.
    Auch für seine Familie wird Wachschutz bereit gestellt. Dazu gehört Max, der Partner von Heidi.
    Intensive Gespräche bringen das Geschehen auf den Punkt und helfen mir, die Protagonisten besser kennenzulernen. Gleiches gilt für Heidi und Blake. Auch sie öffnen sich einander. Dabei muss vor allem Heidi vorsichtig sein, was sie sagen darf und was nicht.

    „...Ich kann mir nicht den Luxus leisten, jedem die Wahrheit über mich zu sagen, aber wenn wir unter uns sind, dann hast du es mit meinem wahren Ich zu tun...“

    Diese Nähe hat allerdings zur Folge, dass es zwischen ihnen zu kribbeln beginnt. Hinzu kommt, dass Maggie, Blakes kleiner Tochter, Heidi mag. Maggie hat eine sehr erfrischende Art, auf Menschen zuzugehen.
    Im Buch spielt auch der christliche Glaube eine Rolle. Er wirkt aber nie aufgesetzt, sondern integriert sich gekonnt in die Handlung. Sehr berührend fand ich das Gebet, dass Blakes Vater mit ihm gesprochen hat. Es war Ausdruck seiner Glaubenszuversicht und seines Vertrauens.
    Nach einer Zeit der Ruhe folgt der nächste Anschlag. Wieder überlebt Blake. Es sollte noch einiges Auf und Ab passieren, bis der Fall gelöst ist.
    Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Kerstin1975, 23.02.2022

    Buchinhalt:

    Der Fabrikant Blake Harrison überlebt nur knapp einen Anschlag, bei dem die verdeckt ermittelnde FBI-Agentin Heidi Zimmerman ihm das Leben rettet. Jemand scheint es auf sein Unternehmen abgesehen zu haben: es geschehen weitere Mordanschläge, in der Firma wird Sabotage betrieben. Heidis Auftrag ist es, einem Verbrechersyndikat das Handwerk zu legen – und genau dieser Familienclan hat es auch auf Blakes Familie abgesehen. Jedoch verfolgt Heidi auch eigene Ziele: waren es doch dieselben Kriminellen, die auch für den Tod ihrer eigenen Familie verantwortlich zeichnen. Bei den Ermittlungen kommen sich Blake und Heidi schließlich näher...



    Persönlicher Eindruck:

    Im ersten Band ihrer neuen Reihe nimmt Autorin Blackburn ihre Leser wieder mit in einen spannenden Krimi mit romantischen Passagen. In der Brunnen-Reihe Romantik & Spannung erschienen ist das Buch eine wirklich eingängige Kriminalgeschichte mit zwei sympathischen Hauptfiguren. Es geht um Mordanschläge, Sabotage, verdeckte Ermittlungen – und um einen Mafia-Clan, dessen Weg schon viele Leichen pflastern. Beizukommen war den Kovacs bislang nicht – daher wird Agentin Heidi Zimmerman auf das Syndikat angesetzt. Ein Auftrag, der sie in die Firma von Blake Harrison führt – und mitten hinein in sein Leben, seine Familie und schließlich auch in sein Herz.

    Die beiden Hauptfiguren sind einem sofort sympathisch, Blake wirkt trotz des Fulltime-Jobs bei seiner Firma bodenständig und ist ein fürsorglicher Vater, seine kleine Tochter liebt er über alles. Ihm bleibt nach seiner Rettung nicht viel anderes übrig, daher vertraut er Heidi relativ schnell und die beiden haben nach anfänglichen kleinen Reibereien auch bald einen guten Draht zueinander.

    Heidi als weiblicher Gegenpart ist tough und weiß, was sie tut. Als FBI-Agentin ist sie auch im Nahkampf ausgebildet und scheint nie Pausen zu brauchen; nach und nach kommt man als Leser hinter ihr Geheimnis und warum ihr die Jagd auf die Kovacs so wichtig ist. Sie hat selbst zu kämpfen mit den Dämonen ihrer Vergangenheit und durch das, was sie einst durchmachen musste, hat sie einige Spleens und Eigenheiten, die sich teilweise fast in fixe Ideen verkehren. Ohne Waffen verlässt sie das Haus nie und sie hat ein großes Bedürfnis, immer Herr der Lage zu sein und alles im Griff zu haben. Ihr zur Seite steht ihr FBI-Kollege Max, zu dem sie ein geschwisterliches Verhältnis pflegt.

    Die Geschichte ist sehr plastisch und mitreißend erzählt, als Leser hatte ich ziemlich schnell das Gefühl, selbst dabei zu ein und die Gegend vor meinem inneren Auge zu sehen. Diese angenehme Atmosphäre wird auch geschaffen durch gut ausgearbeitete Nebenfiguren wie Blakes Schwester Caroline oder seine fünfjährige Tochter Maggie.

    Ja, Maggie... das Kind wirkt in einem Augen sehr reif und für meine Begriffe wesentlich älter als 5 Jahre. Was mir nicht so gefiel, war ihre altkluge und vorwitzige Art, aber das ist letztendlich Geschmackssache. Jedenfalls ist Maggie nicht ganz unbeteiligt daran, dass sich Heidi gegen Ende in Blake verliebt und sich zumindest teilweise in einer Beziehung fallen lassen und die Zügel auch mal aus der Hand legen kann.

    Das Buch hat natürlich einige christliche Passagen, die glaubhaft und dezent in das Leben der Figuren eingeflochten sind. Zur Sprache kommen Themen wie Vertrauen, Gnade und göttlicher Beistand, aber auch die Kraft des Gebets, was vor allem durch Blakes Vater, Harrison senior, deutlich wird.

    Alles in allem ein angenehmer, spannender aber nicht allzu blutiger Krimi mit packendem Finale, bei dem die zwischenmenschlichen Töne und die Botschaft im Vordergrund stehen. Ich kann das Buch wirklich empfehlen, ich wurde gut unterhalten und bin schon gespannt auf den zweiten Teil!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •