5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Verflucht - Nacht der Toten

Mystery-Thriller
 
 
Merken
Merken
 
 
In den Nächten vor Halloween ereignen sich in der Kleinstadt Loudon grausame Morde. Der Journalist Quinn fühlt sich gleich an den brutalen Serienmörder erinnert, der vor 12 Jahren die Stadt bereits in Angst und Schrecken versetzt hatte. Gemeinsam mit seiner...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 86060679

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Verflucht - Nacht der Toten"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    20 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Zsadista, 25.12.2017

    Quinn ist Journalist und arbeitet in einer Agentur. Seit geraumer Zeit geht es ihm nicht so gut. Er wird extrem von Alpträumen geplagt. Das legt sich nicht nur auf seine Psyche, sondern auch auf sein Äußeres. Als Kate zu der Agentur stoßt, fühlt sich Quinn zu ihr hingezogen. Doch so zart und hilflos, wie sie zunächst erscheint ist Kate gar nicht.

    Und dann fängt ein Serienkiller sein Werk an. Quinn weiß, dass es vor 12 Jahren schon einmal so war und Menschen auf die gleiche Weise ermordet wurden.

    Mit Kate zusammen macht er sich auf die Suche nach dem Killer.

    „Verflucht – Nacht der Toten“ ist der erste Teil der Serie der Sanheim Chroniken aus der Feder des Autors Rob Blackwell.

    Das Buch besticht gleich zu Anfang durch sein Cover. Die Farben Rot und Schwarz überwieder hierbei. Um dann auf den Kopf, oder Schädel zu lenken. Für mich ein absoluter Hingucker.

    Die Figuren kommen soweit sympathisch rüber. Die Figur von Quinn gefällt mir, da er mal nicht den hübschen Schönling darstellt. Mit Kate brauchte ich etwas länger um warm zu werden. Doch war sie mir dann auch recht schnell sympathisch.

    Die Story an sich wird immer wieder von Teilen eines Briefes des Serienmörders unterbrochen. Dies soll dem Leser Einblicke gewähren und auf die Sprünge helfen.

    Die Spannung im Buch baut sich langsam aber stetig auf. Dafür muss man daran denken, dass es kein Horror Thriller, sondern ein Mytery Thriller ist. Dann ist die langsame Entwicklung genau richtig.

    Am Ende des Buches wird dann noch die Legende von Sleepy Hollow erzählt. Ich fand das die Geschichte am Ende und der Tip auf der Rückseite des Buches ein wenig der Spannung im Buch genommen hat. Mir erging es zumindest so.

    Den Text selbst fand ich hier manchmal schon sehr schwierig. Kam es mir doch öfter mal vor, dass manche Wörter falsch waren. Mag es an der Übersetzung liegen? Ich weiß es nicht. Ich kann kaum englisch, also könnte ich ein englisches Original auch nicht übersetzen um Fehler zu finden. Nur stolperte ich manchmal über Worte, die so nicht passten.

    Hundertprozentig fand ich den ersten Band jetzt nicht gelungen. Es haperte an manchen Ecken einfach. Trotzdem fand ich die Personen sympathisch und werde auf jeden Fall den nächsten Teil noch lesen wollen. Da ich den ersten Teil aber eine Chance geben will um sich in den nächsten Bänden zu steigern, gebe ich hier 4 anstatt 3 Sterne. Ich hoffe, der nächste Teil haut mich dann vom Hocker.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Leseratte 2007, 12.07.2017

    Dieser Thriller war eine tolle und gruselige Mischung aus Mystery, Gruselfaktor, einer tollen Liebesgeschichte und einem mörderischen Serienkiller.
    Die Charaktere dieser Geschichte waren sehr toll ausgearbeitet und sehr facettenreich angelegt. Ich mochte natürlich Quinn und Kate am liebsten, jedoch gab es viel mehr Sympathieträger.
    Die Handlung war unglaublich toll! Sie war teils sehr gruselig, da ist mir selbst, einer abgehärteten Thriller Leserin die Gänsehaut über den Rücken gelaufen. Die Thematik des Kopflosen Reiters von Sleepy Hollow war sehr schön in der Geschichte integriert. Ich liebe diese Legende und somit hatte dieses Buch noch mehr Anreiz für mich.
    Auch der Serienkiller Lord Halloween, der nebenbei seine mörderische Rolle spielte, war sehr gruselig und erscheint übermächtig. Bis zum Schluss weiß man nicht, wer er ist.
    Insgesamt war das Buch sehr gut geschrieben vom Schreibstil hier und alles passt perfekt zusammen. Die Handlung, die Charaktere, die Thematik, alles ergibt eine perfekte Story.
    Ich weiß echt nicht, mit was der Autor als Nächstes aufwarten wird?! Dieses Prachtstück kann man nicht überbieten! Dies soll eine Trilogie sein?! Bin schon sehr gespannt auf Band 2.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vampir989, 25.07.2017

    Klapptext:
    In den Nächten vor Halloween ereignen sich in der Kleinstadt Loudon grausame Morde. Der Journalist Quinn fühlt sich gleich an den brutalen Serienmörder erinnert, der vor 12 Jahren die Stadt bereits in Angst und Schrecken versetzt hatte. Gemeinsam mit seiner neuen Kollegin, der geheimnisvollen Kate, nimmt er die Recherche auf, die beide auf die blutige Spur des Täters führt.

    Schon bald ist Quinn klar, dass er den Killer nur mit Kates Hilfe aufspüren kann. Doch was verbirgt die junge Frau und wer ist der kopflose Reiter, der Quinn immer wieder in seinen Träumen verfolgt?

    Das Buch hat mich sofort in den Bann gezogen.Der Schreibstil ist leicht und flüssig.Man kommt mit dem Lesen sehr gut voran.Die Seiten fliegen nur so dahin.Einmal angefangen mit Lesen möchte man gar nicht mehr aufhören.
    Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben und ich konnte Sie mir klar und deutlich vorstellen.Besonders Quinn und Kate fand ich sehr sympatisch und habe Sie gleich in mein Herz geschlossen.
    Wir begleiten die beiden bei Ihren Ermittlungen .Dabei erleben wir gruselige und atemberaubende Momente.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Ich habe mitgefiebert,mitgezittert und mitgebangt.Der Autor versteht es eine düstere und unheimliche Atmospäre zu erzeugen.Bei einigen Situationen habe ich ich mich schrecklich gefürchtet und mir war gruselig.Durch die atemberaubende und fesselnde Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.
    Auch versteht es der Autor die Legende vom kopflosen Reiter in dieser Geschichte zu verarbeiten.Das hat mir sehr gut gefallen.
    Es gibt immer wieder viele Überraschungen und unvorhersehbare Wendungen.Bis zum Ende bleibt offen wer denn nun der Täter ist.Dadurch bleibt es bis zum Schluss sehr interessant und es kommt nie Langeweile auf.


    Das Cover finde ich sehr passend zu der Geschichte.


    Ich hatte viele spannende und gruselige Lesemomente mit diesem Buch.Für Leseliebhaber von Thriller und Horrorromanen ist diese Lektüre sehr empfehlenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •