Verkaufschance Web 2.0
Dialoge fördern, Absätze steigern, neue Märkte erschließen
Mit Web 2.0 neue Märkte erschließen
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Verkaufschance Web 2.0 “
Mit Web 2.0 neue Märkte erschließen
Klappentext zu „Verkaufschance Web 2.0 “
"Verkaufschance Web 2.0" bietet einen fundierten Überblick über die Möglichkeiten und Potenziale im Umgang mit den "neuen Konsumenten". Martin Knappe und Alexander Kracklauer beschreiben leicht verständlich an praktischen Beispielen, wie Kunden sich im Web über Angebote informieren, diese bewerten und ihre Kaufentscheidungen treffen. Sie erfahren, wie Sie die Web 2.0-Tools einsetzen und den Erfolg Ihrer Maßnahmen messen, wie Sie Foren, Blogs und Communities nutzen, um innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln, und welche Fehler Sie unbedingt vermeiden sollten.
Inhaltsverzeichnis zu „Verkaufschance Web 2.0 “
Bloggen statt Blocken?Was bringt Web 2.0 aus Konsumentensicht?Welche Chancen und Risiken ergeben sich für Unternehmen?Tools des Web 2.0 und wie Unternehmen sie nutzen könnenInnovative Geschäftsmodelle mit Web 2.0Wie kann Ihr Unternehmen die Weichen stellen?
Autoren-Porträt von Martin Knappe, Alexander Kracklauer
Prof. Dr. Alexander Kracklauer ist Professor für Marketing und Vertriebsmanagement an der FH Neu-Ulm und Leiter des Kompetenzzentrums Marketing & Sales. Davor war er sieben Jahre im internationalen Vertriebs- und Markenmanagement bei Procter & Gamble tätig. Er ist Gründungspartner der Kracklauer und Pätzmann Marken- und Vertriebsberatung GmbH.Martin Knappe, Dipl. Informationswirt, berät und betreut Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Online-Kommunikationskonzepten. Unter seiner Betreuung entstand unter anderem der "BMW Player", der beim Deutschen Dialogmarketing-Preis 2006 mit der Silbermedaille in der Kategorie Digitale Medien ausgezeichnet wurde.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Martin Knappe , Alexander Kracklauer
- 2007, 164 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 16 x 24,1 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 383490631X
- ISBN-13: 9783834906311
- Erscheinungsdatum: 15.08.2007
Rezension zu „Verkaufschance Web 2.0 “
"[...] die Autoren [...] [geben] all denjenigen, die sich mit den vielfältigen Kommunikationswegen des Internet und deren Nutzungsmöglichkeiten für das Marketing vertraut machen möchten, einen verständlichen und gut lesbaren ersten Überblick." Marketing Review St. Gallen, 01/2009 "Ohne allzu sehr in die Tiefe zu gehen, zeigen die Autoren, wie sich das Machtgefüge zwischen Unternehmen und Kunden im Internet verschiebt. Daneben stellen sie die wichtigsten Elemente des Web 2.0 vor: Communities, Blogs, Podcasts etc. Das Buch ist gut strukturiert, leicht lesbar [...]." persönlich - Die Zeitschrift für Unternehmensführung, Marketing und Kommunikation, 06/2008 "[...] praxisorientierte, leicht lesbare Einführung ins Web 2.0 aus Unternehmenssicht." SBZ - Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Klempnertechnik, 23/2007
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