Vernehmen lehren und lernen
Vernehmungstraining im Schwerpunktfach »Wahrheit, Irrtum und Lüge« an der Hochschule für Polizei Baden-Württemberg - Ergebnisse, Erfahrungen, Entwicklungen
Vernehmungstraining im Schwerpunktfach "Wahrheit, Irrtum und Lüge" an der Hochschule für Polizei Villingen-Schwenningen.
Die Autoren behandeln u.a. den Studienablauf des Schwerpunktfachs "Wahrheit, Irrtum und Lüge" einschließlich seiner Inhalte....
Die Autoren behandeln u.a. den Studienablauf des Schwerpunktfachs "Wahrheit, Irrtum und Lüge" einschließlich seiner Inhalte....
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Vernehmen lehren und lernen “
Vernehmungstraining im Schwerpunktfach "Wahrheit, Irrtum und Lüge" an der Hochschule für Polizei Villingen-Schwenningen.
Die Autoren behandeln u.a. den Studienablauf des Schwerpunktfachs "Wahrheit, Irrtum und Lüge" einschließlich seiner Inhalte. Anschaulich gehen sie auf die Gestaltung der verschiedenen Themeneinheiten ein.
Die Autoren behandeln u.a. den Studienablauf des Schwerpunktfachs "Wahrheit, Irrtum und Lüge" einschließlich seiner Inhalte. Anschaulich gehen sie auf die Gestaltung der verschiedenen Themeneinheiten ein.
Klappentext zu „Vernehmen lehren und lernen “
Das Buch beruht auf den über mehrere Jahre gesammelten Erfahrungen der Autoren in der Ausbildung von Polizeikommissarinnen und Polizeikommissaren im Schwerpunktfach »Wahrheit, Irrtum und Lüge« an der Hochschule für Polizei Villingen-Schwenningen.Das Buch wendet sich an Praktiker, Forschende, Lehrende und Lernende. Jeder, der Anregungen für die Vermittlung von Wissen im Bereich der Vernehmungslehre sucht, wird diese bekommen.Die Verfasser stellen die Inhalte, Methoden, Forschungsergebnisse, die entstandenen Diplomarbeiten und die Evaluierung des Schwerpunktfaches dar. Beispiele für praktische Arbeiten mit den strukturierten Vernehmungskarten werden gegeben.Die Autoren behandeln u.a. den Studienablauf des Schwerpunktfachs einschließlich seiner Inhalte. Anschaulich gehen sie auf die Gestaltung der verschiedenen Themeneinheiten ein. Sie stellen einen Wissenstest sowie praktische Übungen und Abschlussarbeiten vor. Ausführlich gehen sie auch auf die Evaluation des Schwerpunktfaches samt ihrer Auswertung ein.Die Verfasser geben außerdem Hinweise zur Abfassung von Diplom- und Forschungsarbeiten im Zusammenhang mit dem Schwerpunktfach sowie zu Forschungsgeldern. Darüber hinaus stellen sie einen Vergleich zwischen strukturierter und unstrukturierter Vernehmung an. Abschließend gehen sie auf die Veränderungen im Bachelorstudiengang vom Schwerpunktfach hin zum Wahlmodul ein.Die Anlagen beinhalten ein Muster-Anschreiben an Absolventen des Schwerpunktfaches sowie einen Fragebogen zur Evaluierung.
Autoren-Porträt von Frank Adler, Max Hermanutz
Adler/Hermanutz
Bibliographische Angaben
- Autoren: Frank Adler , Max Hermanutz
- 2013, 1. Auflage., 110 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 14,6 x 20,8 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Verlag: Boorberg
- ISBN-10: 3415049566
- ISBN-13: 9783415049567
Rezension zu „Vernehmen lehren und lernen “
Echo der Fachpresse zur 1. Auflage »Abschließend kann man sagen, dass der Leser von der jahrelangen Erfahrung der Verfasser nur profitieren kann. Wie die Autoren bereits im Vorwort des Buches schreiben, muss Vernehmen gelernt sein, da es wahrscheinlich wenige geborene gute Vernehmer gibt. Aber auch erfahrene Vernehmende unterliegen gelegentlich falschen Annahmen. Gerade deswegen ist dieses Buch eine wertvolle Lektüre, da es auf die üblichen, potentiell aber sehr tragreichen Fehler durch isoliertes Faktenwissen und falsche Annahmen hinweist.«
Eva Dinchel, www.polizei-newsletter.de, Einsehdatum 26.09.2014
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