Vertrauenspotentiale im Internet
Technologieakzeptanz - Kundenkontakt - Informationsbewertung
Die Nutzung digitaler Kommunikationsmittel und Medien ist heute für viele Menschen fester Bestandteil des beruflichen sowie privaten Alltags. Ein fixer oder mobiler Internetzugang prägt und begleitet unsere Aktivitäten auf vielfältigen Ebenen. Für die...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Vertrauenspotentiale im Internet “
Klappentext zu „Vertrauenspotentiale im Internet “
Die Nutzung digitaler Kommunikationsmittel und Medien ist heute für viele Menschen fester Bestandteil des beruflichen sowie privaten Alltags. Ein fixer oder mobiler Internetzugang prägt und begleitet unsere Aktivitäten auf vielfältigen Ebenen. Für die Bewertung und Auswahl einzelner Angebote werden angepasste Bewertungskriterien und -maßstäbe zur Reduktion der dargebotenen, stetig wachsenden Komplexität und Vielfalt benötigt. Oft wird dabei auf das Konstrukt des "Vertrauens" zurückgegriffen. Ziel dieses Bandes ist es deshalb, einen Überblick über den aktuellen Forschungsstand verschiedener Aspekte des Themenbereichs "Vertrauenspotential im Internet" zu geben.
Inhaltsverzeichnis zu „Vertrauenspotentiale im Internet “
Inhalt: Vertrauen als Determinante der Technologieakzeptanz von Mobile Tagging - Aufbau von Vertrauen im neuen Commerce 2.0 - Einfluss von Vertrauen und Bildung auf die Effektivität des Internets als Ressource von Gesundheitsinformationen - Vertrauen im Internet - Eine Betrachtung aus der Sicht des Neuromarketings sowie unterschiedlicher Internet-Anwendungen.
Autoren-Porträt
Thomas Urban ist Professor für Wirtschaftsinformatik insbesondere Multimedia Marketing an der Fachhochschule Schmalkalden in Thüringen. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich des Online-, Social Community-, Neuro- und Mobile Marketings, der Medienwirtschaft und der psychophysiologischen Usabilityforschung. Er lehrt außerdem regelmäßig als Gastprofessor an weiteren Hochschulen im In- und Ausland.
Bibliographische Angaben
- 2012, Neuausgabe, 100 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Thomas Urban
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631638418
- ISBN-13: 9783631638415
- Erscheinungsdatum: 03.07.2012
Kommentar zu "Vertrauenspotentiale im Internet"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Vertrauenspotentiale im Internet".
Kommentar verfassen