Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Die Rache / Vollendet Bd.3

Band 3
 
 
Merken
Merken
 
 
Die Jagd nach einem Mittel gegen die Umwandlung beginnt!

USA, die nahe Zukunft: Teenager, die zu viel Ärger machen, werden gnadenlos aus der Gesellschaft ausgestoßen und »umgewandelt«. Sie werden zu kompletten Organspendern. Jetzt sofort. Die Umwandlung...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 107898876

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Die Rache / Vollendet Bd.3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole Katharina, 12.05.2019

    Meine Meinung zum dritten Teil:

    Vollendet

    Die Rache

    Inhalt in meinen Worten:

    In der Haut von Connor und seinen Kameraden möchte ich nicht stecken, denn dieses Mal passieren so viele krasse Dinge, das klar ist, das können sie nur mit Glück überstehen. So trifft Cam auf Conner und daraus wird erst einmal ein kleiner Kampf, doch warum das so ist, na am besten lest ihr das Buch einfach selbst.



    Wie ich das Gelesene empfand:

    Vorneweg, irgendwie fand ich Teil 1 und 2 etwas besser. Woran das liegt kann ich gar nicht so klar benennen, ich hatte nur irgendwie in diesem Teil das Gefühl nicht mehr ganz mitzukommen. Vielleicht hab ich auch ausnahmsweise zu lange zum lesen gebraucht, um vielleicht baute sich dadurch die Spannung nicht so auf, wie es in den anderen Teilen der Fall war.



    Bewegung:

    Zu erst einmal finde ich es wieder grandios mit welchen Gefühlen gespielt werden, wie Themen, über die man selten bis gar nicht spricht auf einmal auf den Tisch kommen und dabei noch mich als Leserin herausfordern eine Stellungnahme einzunehmen. Gar nicht so einfach. Denn mir vorzustellen, das alle Babys, die jetzt abgetrieben werden – gerade wo auch das Gesetz überlegt ob sie diese eine Blutuntersuchung, die Trisomie aufdeckt erlauben bzw von den Krankenkassen bezahlt werden sollen oder nicht – ist das Buch hochaktuell, aktueller wie nie. Denn mal ehrlich, möchte ich als Mutter ein Kind auf die Welt bringen, Abtreibung darf erst hinterher passieren, nachdem das Kind geboren wurde und das auch erst mit einem gewissen Alter, und es dann zur Freigabe geben, was würde ich mir für Schuldgefühle machen? Doch was ist, wenn das Kind in einer anderen Form weiterleben darf, indem es „ausgeschlachtet“ wird und alles was gebraucht wird, genutzt wird, um andere Perfekt oder geradezu makellos zu machen? Eine schwere Frage, die jede*r für sich selbst beantworten muss, ich kann nur sagen, Hut ab vor diesen Gedanken von dem Autor.

    Das Thema begleitet uns ja jetzt auch schon seit drei Bänden, in diesem Band kommt aber eine hochbrisante Entwicklung hinzu, die aufzeigt, das man nicht Menschen töten muss, um Organe zu erhalten, doch das ist wohl eher ein Thema für den vierten Teil. Denn hier wird es nur Streifzugmäßig behandelt.



    Charaktere:

    Die Charaktere sind wieder stark gezeichnet und Cam hat es mir dieses Mal am meisten angetan, den er versucht dem ganzen Chaos, das er so wie er ist, entkommt, flieht sogar in eine Kirche wo er einen Pastor fragt, bin ich ein Mensch, geliebt von Gott? Da hat der Pastor keine klare Antwort gehabt, das hat mich ziemlich berührt und zugleich traurig gemacht.

    Risa und Connor sind weiterhin die Elite im Buch und zeigen auf, wie sie ihren Weg gehen, ob sie sich jedoch wieder treffen werden?

    Dagegen finde ich die Storche dieses Mal am gruseligsten und frage mich, wie das ausgehen wird, denn viel hab ich hier nicht erfahren. Nur so viel, es grenzt an Missbrauch, was diese Storche sich leisten, und Missbrauch führt meist zu nichts gutem.



    Spannung:

    Hat dieses Mal ein wenig – zumindest empfand ich es so – gelitten. Es fehlte mir ein klein wenig die Dynamik wie es in den ersten beiden Bänden der Fall war, denn dort war es wirklich extrem spannend, deswegen bin ich sehr gespannt wie sich diese Spannung im nächsten Teil wieder zeigen wird.


    Empfehlung:

    Für mich ist Neal Shusterman eine klare Empfehlung. Ich schätze seine Gedankengänge und wie er daraus seine Bücher schöpft. Zugleich finde ich die Thematik hochaktuell und jeder sollte sich bewusst machen, was es bedeutet Organe zu spenden bzw auch ein Spender zu werden, über Abtreibung muss auch jeder selbst für sich eine Antwort finden, und zugleich finde ich die Idee die Neal hier hineinbringt, grandios!

    Deswegen lest bitte die Reihe, ich denke, ihr werdet es nicht bereuen, das einzige was ich dieses Mal etwas unschön fand, war die Spannungskurve, die hätte gerne höher sein dürfen.



    Bewertung:

    Leider ist es dieses Mal kein fünf Sterne Buch, dafür litt mir zu sehr die Spannung, aber es gibt vier Sterne, weil ich mich einfach selbst immer wieder selbst hinterfragen musste und durfte, mir selbst Gedanken zu machen schadet nicht, und alles als hingegeben zu betrachten, ist auch nicht der rechte Weg, deswegen ja ich bin begeistert von der Reihe. Ethische Fragen mit einer solchen fantastischen Geschichte auf den Markt zu bringen, braucht Mut und vor allem eines, klare und strukturierte Gedanken, die der Autor definitiv hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •