Vom Non-Prophet-Unternehmen zu einer visionären Kirche
War "Big Brother" bei George Orwell noch ein Angstprojekt, so ist es heute zum Medienevent geworden. Die Einschätzung der Medien reicht von der Verteufelung bis zur Heiligsprechung. In diesem Band geht es um eine differenzierte Auseinandersetzung....
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Klappentext zu „Vom Non-Prophet-Unternehmen zu einer visionären Kirche “
War "Big Brother" bei George Orwell noch ein Angstprojekt, so ist es heute zum Medienevent geworden. Die Einschätzung der Medien reicht von der Verteufelung bis zur Heiligsprechung. In diesem Band geht es um eine differenzierte Auseinandersetzung. Medienexperten, Soziologen, Philosophen und Theologen befassen sich mit der Zukunft der Medien und ihren Auswirkungen auf Gesellschaft, Kirche, Theologie und Verkündigung. Der Band schließt mit einer Predigt zum Mediensonntag, der jedes Jahr eine Herausforderung für die Prediger darstellt.
Autoren-Porträt
Erich Garhammer ist Professor für Pastoraltheologie und Homiletik an der Universität Würzburg sowie Schriftleiter der Zeitschrift 'Lebendige Seelsorge'.Dr. theol. David Hober, geboren 1964, war von 1997 bis 2011 Leiter des Referats Hörfunk/Fernsehen und Geschäftsführer der Publizistischen Kommission im Sekretariat der Deutschen Bischofskonferenz und ist seit 2011 Geschäftsführer der Allgemeinen Gemeinnützigen Programmgesellschaft mbH (APG), die u.a. das kirchliche Internetportal www.katholisch.de betreibt.
Bibliographische Angaben
- 2002, 120 Seiten, Maße: 12,6 x 20,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Erich Garhammer, Dieter Hober
- Verlag: Echter
- ISBN-10: 3429024560
- ISBN-13: 9783429024567
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