Diversität in Kommunikation und Sprache / Diversity in Communication and Language / Vom Potenzial zur Ressource
Pädagogische Fachkräfte im Kontext sprachlich-kultureller Diversität am Beispiel der Sprachbeobachtung
Die BiKES-Studie richtet den Blick in einem innovativ qualitativen Multiple Methods Design auf pädagogische Fachkräfte mit und ohne Migrationsgeschichte. Mit den Resultaten aus Expertinnen-Interviews sowie einer Qualifizierung werden überraschende...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
51.39 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Diversität in Kommunikation und Sprache / Diversity in Communication and Language / Vom Potenzial zur Ressource “
Klappentext zu „Diversität in Kommunikation und Sprache / Diversity in Communication and Language / Vom Potenzial zur Ressource “
Die BiKES-Studie richtet den Blick in einem innovativ qualitativen Multiple Methods Design auf pädagogische Fachkräfte mit und ohne Migrationsgeschichte. Mit den Resultaten aus Expertinnen-Interviews sowie einer Qualifizierung werden überraschende Potenziale, Kompetenzentwicklungen und Typenmerkmale der Fachkräfte zur Sprachbeobachtung mehrsprachiger Kinder aufgedeckt. Die Ergebnisse liefern übertragbare Hinweise für Kita, Schule und Therapie.Inhaltsverzeichnis zu „Diversität in Kommunikation und Sprache / Diversity in Communication and Language / Vom Potenzial zur Ressource “
Sprachlich-kulturelle Diversität als neue Kita-Wirklichkeit.- Potenziale pädagogischer Fachkräfte zur mehrsprachig-interkulturellen Arbeit.- Kompetenzentwicklungen pädagogischer Fachkräfte zur Sprachbeobachtung mehrsprachiger Kinder.- Typenmerkmale pädagogischer Fachkräfte zur sprachlich-kulturellen Ressourcennutzung.Autoren-Porträt von Ulrich Stitzinger
Dr. Ulrich Stitzinger ist in der Abteilung Sprach-Pädagogik und -Therapie am Institut für Sonderpädagogik der Leibniz Universität Hannover als wissenschaftlicher Mitarbeiter in Forschung und Lehre tätig. Er beschäftigt sich mit der Professionalisierung im Bereich Sprache und Kommunikation im inklusiven Kontext sprachlich-kultureller Diversität in Kita und Schule.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ulrich Stitzinger
- 2019, 1. Aufl. 2019, XVI, 347 Seiten, 36 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658264691
- ISBN-13: 9783658264697
- Erscheinungsdatum: 08.07.2019
Kommentar zu "Diversität in Kommunikation und Sprache / Diversity in Communication and Language / Vom Potenzial zur Ressource"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Diversität in Kommunikation und Sprache / Diversity in Communication and Language / Vom Potenzial zur Ressource".
Kommentar verfassen