Vom Umgang mit schwierigen und gewaltbereiten Klienten
Strategien für mehr Sicherheit und Souveränität
Wie bleibt man handlungsfähig, und wie schützt man sich und seine Mitarbeiter an Arbeitsplätzen in sozialen Einrichtungen, Behörden und Ämtern, in denen Einschüchterungen, Drohungen, Beschimpfungen, körperliche und sexuelle Übergriffe immer wieder...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
25.70 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Vom Umgang mit schwierigen und gewaltbereiten Klienten “
Klappentext zu „Vom Umgang mit schwierigen und gewaltbereiten Klienten “
Wie bleibt man handlungsfähig, und wie schützt man sich und seine Mitarbeiter an Arbeitsplätzen in sozialen Einrichtungen, Behörden und Ämtern, in denen Einschüchterungen, Drohungen, Beschimpfungen, körperliche und sexuelle Übergriffe immer wieder vorkommen? Das praxiserfahrene Autorenteam stellt wirksame Strategien der Kommunikation und Deeskalation vor.Die Autoren schildern typische (Konflikt-)Situationen, die sich leicht auf die eigene Umwelt übertragen lassen. Sie stellen wichtige, einprägsame Informationen zur Verfügung und erklären am konkreten Beispiel praxistaugliche Strategien für angemessenes Verhalten für typische Situationen mit Eskalationspotenzial. Sie legen einen Perspektivwechsel nahe, erleichtern in wenigen Schritten das Verständnis für Klienten und zeigen, dass man auch in scheinbar komplexen, unüberschaubaren Situationen den Überblick behalten kann. Dabei verbindet sich Wissen aus der Psychologie über Wahrnehmung, Kommunikation, Stress und Lernen mit polizeilichen Erfahrungen in Bedrohungssituationen.Themen der erweiterten Neuauflage:-Angespannte, alkoholisierte oder aggressive Klienten-Sexuelle Belästigung-Sicherheit bei Hausbesuchen-MitarbeiterschutzFakultatives Hintergrundwissen, Downloadmaterial und Stichwortverzeichnis erleichtern die Umsetzung im Arbeitsalltag.
Autoren-Porträt von Stefanie Rösch, Rainer Linsenmayr
Stefanie Rösch arbeitet mit traumatisierten Menschen und gibt Fortbildungen für Mitarbeiter in Ämtern. Linsenmayr, RainerRainer Linsenmayr bildet junge Polizisten aus. In seinen Fortbildungen mit Stefanie Rösch für Städte und Gemeinden unterstützt er seit Jahren deren Mitarbeiter darin, sicher und kompetent mit schwierigen Kunden und Situationen umzugehen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Stefanie Rösch , Rainer Linsenmayr
- 2017, 2., erw. Aufl., überarb. Aufl., 168 Seiten, Maße: 16,7 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Balance buch + medien
- ISBN-10: 3867391580
- ISBN-13: 9783867391580
- Erscheinungsdatum: 22.02.2017
Kommentar zu "Vom Umgang mit schwierigen und gewaltbereiten Klienten"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Vom Umgang mit schwierigen und gewaltbereiten Klienten".
Kommentar verfassen