Linde international / Von der Geschäftsidee zum Markterfolg
Das Management von Innovationen in Gründungs- und Wachstumsunternehmen
Eine gute Idee ist nur der erste Schritt zu einem erfolgreichen Unternehmen. Um im Wettbewerb zu bestehen, ist eine stetige am Markt und den zukünftigen Kunden orientierte Entwicklung neuer Produkte und Geschäftsmodelle wesentlich. Eine langfristig...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Linde international / Von der Geschäftsidee zum Markterfolg “
Eine gute Idee ist nur der erste Schritt zu einem erfolgreichen Unternehmen. Um im Wettbewerb zu bestehen, ist eine stetige am Markt und den zukünftigen Kunden orientierte Entwicklung neuer Produkte und Geschäftsmodelle wesentlich. Eine langfristig erfolgreiche Unternehmensentwicklung setzt systematisch betriebenes Innovationsmanagement voraus. Dieses Buch vermittelt das Wissen und die Methoden, um markt- und kundenorientiert Produkte, Geschäftsmodelle und darauf aufbauend einen Businessplan zu entwickeln. Auch nach der Markteinführung des ersten Produkts unterstützt es Unternehmer dabei, die Innovationsfähigkeit ihres Betriebs zu erhalten und weiterzuentwickeln. Zahlreiche betriebswirtschaftliche Instrumente, Arbeitsblätter und Tipps begleiten von der Geschäftsidee zum erfolgreichen Produkt am Markt.
Klappentext zu „Linde international / Von der Geschäftsidee zum Markterfolg “
Eine gute Idee ist nur der erste Schritt zu einem erfolgreichen Unternehmen. Um im Wettbewerb zu bestehen, ist eine stetige am Markt und den zukünftigen Kunden orientierte Entwicklung neuer Produkte und Geschäftsmodelle wesentlich. Eine langfristig erfolgreiche Unternehmensentwicklung setzt systematisch betriebenes Innovationsmanagement voraus. Dieses Buch vermittelt das Wissen und die Methoden, um markt- und kundenorientiert Produkte, Geschäftsmodelle und darauf aufbauend einen Businessplan zu entwickeln. Auch nach der Markteinführung des ersten Produkts unterstützt es Unternehmer dabei, die Innovationsfähigkeit ihres Betriebs zu erhalten und weiterzuentwickeln. Zahlreiche betriebswirtschaftliche Instrumente, Arbeitsblätter und Tipps begleiten von der Geschäftsidee zum erfolgreichen Produkt am Markt.
Autoren-Porträt von Erich J. Schwarz, Ines Krajger, Rita Dummer
Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Klagenfurt und Leiter der Abteilung für Innovationsmanagement und Unternehmensgründung. Die Entwicklung und Führung junger, innovativer KMUs sowie das Management von Innovationen bilden den wissenschaftlichen Schwerpunkt. Ausgebildete Wirtschaftstrainerin und wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Abteilung für Innovationsmanagement und Unternehmensgründung. Die Integration von Kunden in den Innovationsprozess sowie der Einsatz von Methoden zur systematischen Produktentwicklung bilden den thematischen Schwerpunkt. Kommunikations- und Wirtschaftswissenschafterin. Sie arbeitet als Projektmitarbeiterin an der Abteilung für Innovationsmanagement und Unternehmensgründung.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Erich J. Schwarz , Ines Krajger , Rita Dummer
- 2012, 2., überarb. u. erw. Aufl., 280 Seiten, Maße: 17,2 x 23,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Linde, Wien
- ISBN-10: 371430245X
- ISBN-13: 9783714302455
- Erscheinungsdatum: 12.11.2012
Kommentar zu "Linde international / Von der Geschäftsidee zum Markterfolg"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Linde international / Von der Geschäftsidee zum Markterfolg".
Kommentar verfassen