Vorstandsvorsitzende aus der Sicht ihrer Stakeholder
Bedeutung und Zusammensetzung von CEO-Images
Julia Caspers untersucht die Wahrnehmung von CEOs deutscher börsennotierter Unternehmen durch Medien, Investoren, politische Akteure und Mitarbeiter. Anhand von Interviews mit hochrangigen Experten für die verschiedenen Stakeholdergruppen stellt sie...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
66.81 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Vorstandsvorsitzende aus der Sicht ihrer Stakeholder “
Klappentext zu „Vorstandsvorsitzende aus der Sicht ihrer Stakeholder “
Julia Caspers untersucht die Wahrnehmung von CEOs deutscher börsennotierter Unternehmen durch Medien, Investoren, politische Akteure und Mitarbeiter. Anhand von Interviews mit hochrangigen Experten für die verschiedenen Stakeholdergruppen stellt sie insbesondere zwei Aspekte in den Vordergrund: Die Bedeutung von CEOs für die Unternehmenswahrnehmung sowie die Zusammensetzung von CEO-Images. Die Autorin filtert wesentliche Merkmale heraus, in denen sich die Bedeutung von CEOs in der Stakeholderwahrnehmung manifestiert, sowie relevante Persönlichkeitseigenschaften, anhand derer CEOs bewertet werden. Die CEO-Wahrnehmung ist dabei immer auch von verschiedenen unternehmens- und stakeholderspezifischen Einflussfaktoren abhängig.Inhaltsverzeichnis zu „Vorstandsvorsitzende aus der Sicht ihrer Stakeholder “
Bedeutung und Zusammensetzung von Images und CEO-Images.- Modell zur Beschreibung und Analyse der Bedeutung und Zusammensetzung von CEO-Images.- Ergebnisse zur ersten und zweiten Personalisierungsdimension.-Experteninterviews: Auswahlverfahren, Entwicklung eines Leitfadens.
Autoren-Porträt von Julia Caspers
Julia Caspers promovierte an der Universität Hohenheim und ist als Kommunikationsberaterin tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Julia Caspers
- 2019, 1. Aufl. 2019, XIII, 352 Seiten, 1 Abbildungen, Maße: 14,8 x 2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658261765
- ISBN-13: 9783658261764
Kommentar zu "Vorstandsvorsitzende aus der Sicht ihrer Stakeholder"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Vorstandsvorsitzende aus der Sicht ihrer Stakeholder".
Kommentar verfassen