Wahrnehmung des Anderen in der arabischen Welt
Die Wahrnehmung des Anderen ist Quelle für Images und Feindbilder anderer Kulturen wie auch für Konstruktionen der eigenen kulturellen Identität. Die zwölf Beiträge dieses Bandes beleuchten das oft stereotypisierende, exotisierende, verzerrende Bild von...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wahrnehmung des Anderen in der arabischen Welt “
Klappentext zu „Wahrnehmung des Anderen in der arabischen Welt “
Die Wahrnehmung des Anderen ist Quelle für Images und Feindbilder anderer Kulturen wie auch für Konstruktionen der eigenen kulturellen Identität. Die zwölf Beiträge dieses Bandes beleuchten das oft stereotypisierende, exotisierende, verzerrende Bild von Muslimen in deutschen Medien und Schulbüchern, das Bild des religiös Anderen in Islam, Christentum und Bahai-Glauben, aber auch den Blick arabischer Literatur auf die europäische Kultur und Gesellschaft sowie Entwürfe eines interkulturellen Dialogs bei Lessing, Montesquieu und Goethe im Sinne einer Heterotopie (Foucault).
Bibliographische Angaben
- 2017, 1., Aufl., 240 Seiten, Maße: 14,4 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Abboud, Abdo; Stehli-Werbeck, Ulrike
- Herausgegeben: Abdo Abboud, Ulrike Stehli-Werbeck
- Verlag: LIT Verlag
- ISBN-10: 3825809382
- ISBN-13: 9783825809386
Kommentar zu "Wahrnehmung des Anderen in der arabischen Welt"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wahrnehmung des Anderen in der arabischen Welt".
Kommentar verfassen