Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Waldorfpädagogik und staatliche Schule

Grundlagen, Erfahrungen, Projekte
 
 
Merken
Merken
 
 
Seit bald hundert Jahren wird inzwischen weltweit nach den Methoden der Waldorfpädagogik unterrichtet. Trotz der ursprünglichen Intention ihre Begründers, Rudolf Steiner, blieb die Waldorfpädagogik in der Praxis bis heute fast ausschließlich auf die...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 11343085

Buch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Waldorfpädagogik und staatliche Schule"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Kirsten Beta, 03.01.2009

    Das Buch schildert in anschaulicher und gut lesbarer Weise die Erfahrungen von 3 Lehrerinnen, die - im Rahmen eines Modellversuchs - Elemente der Waldorfpädagogik in ihren Unterricht an staatlichen Grundschulen integrierten. Dabei machten sie überwiegend positive Erfahrungen. So konnte zum Beispiel eine ganze erste Klasse, aus einem sozial benachteiligten Stadtteil, am Ende des Schuljahres Flöte spielen. Auffällig war auch der günstige Einfluss auf das Sozialverhalten der Kinder. Neben den Berichten, die durchaus auch auf die Schwierigkeiten eines solchen Versuchs eingehen, werden grundsätzliche Fragen erörtert, so z.B. die Frage der Übertragbarkeit der Waldorfpädagogik in andere Schulsysteme. Hierzu werden auch Erfahrungen aus anderen Ländern einbezogen. - Wer mit dem derzeitigen Zustand an unseren Schulen nicht zufrieden ist, bekommt durch dieses Buch viele Anregungen und Denkanstöße!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •