Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Walter Falter

 
 
Merken
Merken
 
 
Im Herzen ist Walter Falter Schlagzeuger, denn den Rhythmus hat er im Blut. Es gibt nur ein Problem: Er hat gar kein Schlagzeug, geschweige denn eine Band. Ein Besuch auf dem Konzert von Marie Käferchen verändert alles. Nachtfalter zieht es ins Licht....
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 145151734

Buch (Gebunden) 17.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Walter Falter"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    katikatharinenhof, 12.02.2023

    Fetzig gereimtes Kinderbuch

    Auf den ersten Blick ist Walter Falter ein eher schüchterner und sehr unauffälliger Bewohner des Dachbodens. Doch das täuscht, denn Walter hat Rhythmus im Blut. Am liebsten möchte er immerzu Schlagzeug spielen, aber das erscheint unmöglich. So ganz ohne Band wird das wohl nichts. Außerdem ist Walter in Marie Käferchen verknallt, die für ordentliche Beats im Wald sorgt. Ob das Konzert von Marie die Wendung in Walters Leben bringt ?


    Kai Lüftner lässt erneut heiße Beats und coole Groves in seinen fetzigen Reimen erklingen und gerade der Rhythmus bumm bum tschak verführt die Vorlesenden dazu, den Takt mit den Füßen mitzuschlagen. Erinnert dieser doch an "We will rock you" von Queen.

    Die Geschichte von Walter Falter ist in cool gereimten Versen verfasst, die von großen Träumen, heimlichen Leidenschaften und ganz viel Rhythmus im Blut erzählen und Kinder dazu ermutigt, ihre Träume zu verwirklichen. Irgendwie schleicht sich der Beat von Bassdrum und Snare beim Lesen mit ein und dieser Sound gibt den Takt für die Verse vor - ein sehr außergewöhnliches Leseerlebnis ist garantiert. Die Zeichnungen erleichtern Jungen und Mädchen, sich mit Walter anzufreunden und ein großer Fan von ihm zu werden. Das Herz flattert genauso aufgeregt wie bei Walter selbst und ein warmes Glücksgefühl durchströmt die Kinder, wenn sie gemeinsam mit Walter auf der Bühne stehen.

    Ergänzt wird das fetzig gereimte Kinderbuch mit einem QR-Code, der zum Hörbuch und zum Walter-Falter-Song führt. Cooles Buch mit noch cooleren Ideen, die bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen richtig gut ankommen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    papa.hirsch.liest, 19.03.2023

    🦊 ab 4
    📖 NordSüd Verlag @nordsuedverlag #nordsuedverlag
    🖊️ Kai Lüftner @kailueftner
    🎨 Wiebke Rauers @wiebkerauers
    ⁉️ Buch über Leidenschaft


    🦌Worum geht es?🦌
    
Im Buch geht es um Walter Falter, der die Musik liebte und es liebte in der Nacht vor sich hin zu trommeln. Er liebt es, Schlagzeug zu spielen und den Rhythmus zu spüren. Doch es gab leider ein Problem, zum einen hat er kein Schlagzeug und zum andern ging den anderen Bewohnern der das nächtliche Lufttrommeln tierisch auf die Nerven. Also fasste Walter Falter einen Entschluss und entschied sich, die Nacht zum Tag zu machen. Er besuchte ein Konzert von seinem Idol Marie Käferchen und dieses Konzert sollte für immer in Erinnerung bleiben.


    🦌Mein Eindruck:🦌

    Über den Autor und die Illustratorin muss man nicht viel sagen. Es ist nicht das erste Buch, welches ich von Beiden vorstelle und es wird hoffentlich auch nicht das Letzte sein. Ich mag den Schreibstil sehr, denn die Art Bücher in Reimform zu schreiben, hinterlässt nicht nur bei den Kindern einen bleibenden Eindruck.
    Witzigerweise stelle ich mir auch den Berliner Dialekt von Kai Lüftner vor, wenn ich das Buch für mich lese, dies sorgt für ein ganz anderes Leseerlebnis.
    Dieses Buch ist in düsteren, der Nacht entsprechenden Farben gehalten, die Bilder wirken sehr realistisch und man könnte direkt denken, ebenfalls im Wald oder dem dunklen, verlassenen Haus zu sein.
    Wirklich schön ist auch, dass in diesem Buch ein Bogen zum ersten Band gesponnen wird, so dass man automatisch dieses Buch auch wieder hervor holen kann. Sollte man das Buch von Marie Käferchen aber nicht kennen, ist es auch nicht problematisch, da das Buch über Walter Falter eine eigene Geschichte darstellt und nicht auf das erste Band abzielt.


    Bewertung: 🦊🦊🦊🦊🦊


    Viel Freude beim Lesen, Vorlesen und Träumen. 🦊

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole Katharina, 09.04.2023

    Meine Meinung zum Kinderbuch:
    Walter Falter

    Inhalt in meinen Worten:
    Walter Falter - Alter Falter - Nunja eigentlich ist Walter eine Motte, die es liebt zu trommeln. Er trommelt für sein Leben gern, sei es mit den Flügeln oder tatsächlich irgendwann an einem Schlagzeug. Das muss er euch aber selbst erzählen, denn seine Geschichte ist erzählenswert. Schnell gelesen und für alle die nicht ganz so gerne vorlesen, hier hat das Buch einen besonderen Clou für euch, ihr könnt es euch vorlesen lassen. Durch einen QR-Code kommt ihr dank dem Buch heran. Ich kann nur sagen, das Buch lässt euren Blick auf Motten vielleicht ein bisschen neu setzen. Denn wer weiß, vielleicht ist eure Motte, die gerade durch die Luft flattert, auch eine kleine Trommlerin oder gar Schlagzeugerin, und ihr wisst das nur nicht.

    Wie ich das Gelesene empfinde:
    Ich finde es stark, dass der Verlag direkt noch ein Hörbuch beisteuert, das man per QR Code entdecken kann, weil es einfach toll ist, manchmal Bücher auf zwei bis drei Wegen zu entdecken. Die Erzählerstimme ist übrigens eine echt tolle und da schlief ich gerne nebenbei ein, nachdem ich das Buch gelesen hatte.

    Die Illustrationen:
    Nachdem ich das Buch nachts im Bett gelesen habe und klar ist, das ich da keinen Spiegel zur Hand habe, war ich ein wenig über die Zeitungsausschnitte gestolpert die in den Bildern mit hineingeflochten sind und ich muss am Tag mal gucken, ob ich noch einen Spiegel bekomme um das dann lesen zu können. An sich ist das Buch sehr toll illustriert und die lausigen Schädlinge - was ja nun einmal Motten und Käfer sind - bekommen hier ein ganz anderes auftreten, so das ich wirklich gerne mit Walter unterwegs bin, und irgendwie meiner Fantasie gut freien Lauf lassen kann. Tatsächlich ist es so, das ich dadurch vielleicht auch ein wenig anders über diese Wesen denken lernen darf.
    Was mir aber nicht gefallen hat, das im Buch eine halbgeköpfte Spinne auftauchte, wobei das auf dem ersten Blick nur so aussah und beim zweiten Blick dann doch etwas anders aussah, aber ich hatte gestern Abend doch einen sehr leichten Schockmoment.

    Die Geschichte:
    Ich mag den Aufbau der Schreibweise und wie ich dadurch in die Geschichte von Walter geholt werde, melodisch und intensiv und doch auch so, das es eine echt schöne Kindergeschichte ist, die man gut vorlesen kann.
    Es geht wie schon erwähnt um Walter, der in einem einsamen Haus lebt und sich plötzlich auf die Reise macht und auf Marie Käferchen -vielleicht noch bekannt aus dem ersten Buch dieser Reihe - und mit ihr Musik macht, was wiederum danach schreit das doch bitte noch zwei Bücher von dieser genialen Art kommen sollen, schließlich ist das eine echt coole Rockband.
    Es geht also vor allem um viel Musik und gute Laune, und das vermittelt das Buch auch richtig schön.

    Empfehlung:
    Wer Rockmusik mag, der sollte sich mit Walter Falter und Marie Käferchen bitte beschäftigen, und ich wette mit dir, du wirst die Beiden sehr mögen. Sie sorgen für gute Laune und Lust auf laute Musik.

    Bewertung:
    Fünf Sterne für eine gelungene Rockbandgeschichte, die ich gerne noch weiter verfolgen möchte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •