Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

War Chant - Sieger

 
 
Merken
Merken
 
 
Die junge Gladiatorin Harbinger lebt auf Odyssey, wo sich die Menschen nach der großen Flutkatastrophe ein neues Heim geschaffen haben. Doch die Insel ist zerfressen von Machtgier und das totalitäre System der Sieger macht den Bewohnern das Leben schwer....
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 69597946

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "War Chant - Sieger"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    16 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jenny H., 10.12.2015

    Eine wunderbar ausgearbeitete dystopische Welt die den Leser sofort mitreißt und ihn ernst nimmt – Teeny Dystopien sind echt ausgelutscht aber War Chant richtet sich da wirklich an Erwachseneres Publikum ... obwohl eigentlich ist es für Jedermann. Oder Frau.

    Nicht nur die Welt ist genial auch die Charaktere sind es allen voran der Sieger Crawford der wahrscheinlich bei einigen Frauen zum Buchliebling avancieren wird und meiner auch das muss ich auch zugeben! In War Chant gibt es kein Gut und Böse kein richtig oder falsch ... oder doch am Ende lernen wir dass fast alles falsch ist.

    Die Welt an sich ist ein System das ein bisschen an einen Militärstaat erinnert oder auch an ein Kastensystem in das die Hauptaukteurin hineinwächst und uns auf ihre Reise mitnimmt.

    Sprachlich immer mitten im Leben anspruchsvoll und unverschnörkelt schildert uns Harbinger ihre Geschichte und es ist eine üble Geschichte von Verrat, Rache, Wahnsinn und Gier und der Feststellung dass die Phrase „Früher war alles besser“ manchmal sogar stimmt. Echt, sogar ich habe bedauernd zurückgeblickt und gesagt ... Mensch, hätten sie mal alles so gelassen.

    Wirklich überraschend ist der Plottwist im Stil von Filmen wie Departed oder so denn damit hat man wirklich nie gerechnet und ich will den auch gar nicht spoilern, aber ich muss ihn einfach sehr loben. Absolut nicht unlogisch, doch von selbst drauf zu kommen ist beinahe unmöglich. Wenn man zurückblättert muss man sich aber vor den Kopf schlagen, wie blind man denn war. Hat mich besonders fasziniert das war sehr geschickt gemacht.

    Abschließend möchte ich noch die ungewöhnliche Liebesgeschichte: Randerscheinung aber auch wieder nicht – hier thematisieren denn die ist auch wahnsinnig intensiv und gut gelungen! Wenn auch auf eine ganz andere Weise als handelsübliche Liebesgeschichten sonst daher kommen. Es wäre nicht fair dem Buch gegenüber die Liebesgeschichte besonders hoch zu handeln weil es doch so viel mehr ist aber die hat mir das Ganze noch mal so richtig versüßt. Gerade weil sie anders ist. Manchmal ist anders echt toll.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •