Sawtschenko, P: Warum wir ein Neues Business-Denken brauchen
Die Energie-Resonanz-Positionierung von Peter Sawtschenko ermöglicht Ihnen eine neue Denk- und Sichtweise auf Ihr Business. Sie wird Ihnen die Antwort auf die Frage liefern, warum wir ein neues Business-Denken brauchen und warum das alte Denken so...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sawtschenko, P: Warum wir ein Neues Business-Denken brauchen “
Klappentext zu „Sawtschenko, P: Warum wir ein Neues Business-Denken brauchen “
Die Energie-Resonanz-Positionierung von Peter Sawtschenko ermöglicht Ihnen eine neue Denk- und Sichtweise auf Ihr Business. Sie wird Ihnen die Antwort auf die Frage liefern, warum wir ein neues Business-Denken brauchen und warum das alte Denken so manches Unternehmen in die Krise oder den Ruin geführt hat.Mit den Bausteinen der Energie-Resonanz-Positionierung können Sie jederzeit Ihre Geschäftsidee, Ihre Angebote und Ihre Positionierung auf den Prüfstand stellen. Möglicherweise werden Sie erstaunt sein, wie einfach und schnell Sie die Ursachen der mangelnden Anziehungskraft erkennen. Sie werden lernen, wie Sie sich von Ihren Wettbewerbern abheben, sich der Vergleichbarkeit entziehen und an welchen Stellschrauben Sie dazu drehen müssen. Die Energie-Resonanz-Positionierung hilft Ihnen, die Komplexität Ihres Marktes auf die wesentlichen Erfolgsfaktoren zu reduzieren. Sie werden in diesem Buch viele Beispiele von Unternehmen finden, die durch eine neue Sichtweise auf ihren Markt und ihre Zielgruppe erstaunliche Erfolge erzielten. Dieses Buch ist kein theoretisches Lehrwerk. Es ist ein Praxisbuch, in dem Sie klar und verständlich lernen, wie Sie Ihre Angebote an den Bedarf Ihres Marktes bzw. Ihrer Zielgruppe ausrichten. Positionierung hat weltweit in unzähligen Unternehmen das alte Strategie-, Marketing- und Werbedenken verändert. Sie gilt heute unter Experten als die Schlüsselkompetenz des 21. Jahrhunderts. Die Energie-Resonanz-Positionierung erklärt Ihnen, wie Sie bei der Suche nach einer Nische oder Alleinstellung vorgehen müssen. Es ist das erste ganzheitliche System und beeinflusst alle strategischen Entscheidungen - wie Geschäftsidee, Gründung, Entwicklung und Ausrichtung der Angebote, Zielgruppenauswahl, Kommunikation, Wachstum oder Marktdurchdringung. Besonders in einer Krise gehört die Energie-Resonanz-Positionierung zu den schnellsten und effektivsten Strategien, um neue
... mehr
Energiequellen im Markt zu finden und das Überleben zu sichern.Peter Sawtschenko ist einer der führenden Experten bei der Entwicklung von praxiserprobten Positionierungsstrategien. Nach über zwanzig Jahren Praxisarbeit entwickelte er in den vergangenen fünf Jahren die Energie-Resonanz-Positionierung. Sie ermöglicht, dass jeder Unternehmer, Freiberufler, Berater, Trainer und Coach ein Positionierungsexperte werden kann. Die Energie-Resonanz-Positionierung erklärt erstmalig, wie Unternehmen effizient und marktorientiert zum Leuchtturm in ihrem Marktsegment aufsteigen können.
... weniger
Inhaltsverzeichnis zu „Sawtschenko, P: Warum wir ein Neues Business-Denken brauchen “
INHALTWarum wir ein neues Business-Denken brauchen 7
Wer nicht automatisch neue Kunden gewinnt, ist falsch positioniert!
Der Weg zur Energie-Resonanz-Positionierung 17
Auf der Suche nach den Ursachen des Erfolgs
Der Aufbau des Buches 33
Wie Sie den größten Nutzen daraus ziehen
1. Energiequelle: Der Unternehmer 43
Es soll Spaß machen, eine Firma zu haben
2. Energiequelle: Unverschämte Ziele und Werte 71
Der Weg in das scheinbar Unmögliche
Der Energie-Resonanz-Navigator 95
Wie Sie selbst zu einem Positionierungs-Experten werden
3. Energiequelle: Nutzen-Kommunikation 109
Die schlummernden Goldadern eines jeden Unternehmens
4. Energiequelle: Marken-Energie und Kompetenz-Zuweisung 139
Veredeln Sie Ihr Unternehmen und Ihr Angebot zu einem Goldstandard
Die drei Erfolgssäulen im Überblick 179
Die Gesetzmäßigkeiten von Ursache und Wirkung und Erfolg und Misserfolg
1. Erfolgs-Säule: Die Leidens-Zielgruppe 185
Neue lukrative Zielgruppen sind keine Mangelware
2. Erfolgs-Säule: Problem-Dominanz-Analyse 215
Hier öffnen Sie die Schatzkammer der Wirtschaft
3. Erfolgs-Säule: Leuchtturm-Positionierung 235
Wie Sie bedarfsorientierte Alleinstellungen und Innovationen entwickeln
5. Energiequelle: Der Energie-Resonanz-Prüfstand 277
Wie Sie Ideen bewerten und Flops vermeiden
6. Energiequelle: Rückkopplungs-Energie aus dem Markt 313
Die Königswege der Neukundengewinnung
7. Energiequelle: Entzugs-Gespräche 335
Wie Sie den Preisvergleichs-Einkaufsakt unterbrechen
Danke 364
Inhalt
Autoren-Porträt von Peter Sawtschenko
Peter Sawtschenko (Roßdorf) ist einer der erfolgreichsten Praxis-Experten, wenn es um die Entwicklung und Umsetzung von Alleinstellungsmerkmalen, Spezialisierungs- und Positionierungsstrategien von kleinen und mittelständischen Unternehmen, deren Dienstleistungen und Produkten geht. Vor seiner Selbständigkeit arbeitete er in internationalen Dialog-Marketing Agenturen (Oglivy & Mather Direkt, TBWA, Wunderman). 1991 gründete er sie Werbeagentur SAWTSCHENKO für Marktnischen und Positionierungs-Strategien. Er hält Vorträge und gibt interne Seminare und Workshops und ist Autor mehrerer Bücher.
Bibliographische Angaben
- Autor: Peter Sawtschenko
- 365 Seiten, Maße: 15,4 x 23,1 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Ruth Sawtschenko
- Verlag: P.ZET.W Positionierungszentrum für die Wirtschaft
- ISBN-10: 3981697901
- ISBN-13: 9783981697902
- Erscheinungsdatum: 15.01.2015
Kommentar zu "Sawtschenko, P: Warum wir ein Neues Business-Denken brauchen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sawtschenko, P: Warum wir ein Neues Business-Denken brauchen".
Kommentar verfassen