Was Kindern zusteht
Janusz Korczaks Pädagogik der Achtung. Inhalt- Methoden - Chancen
Eine knappe Einführung in die pädagogische Theorie Janusz Korczaks
- Die erste Systematisierung von Korczaks »Pädagogik der Achtung«
Da Janusz Korczak seine Gedanken nicht in methodischen Abhandlungen, sondern...
- Die erste Systematisierung von Korczaks »Pädagogik der Achtung«
Da Janusz Korczak seine Gedanken nicht in methodischen Abhandlungen, sondern...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
20.60 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Was Kindern zusteht “
Eine knappe Einführung in die pädagogische Theorie Janusz Korczaks
- Die erste Systematisierung von Korczaks »Pädagogik der Achtung«
Da Janusz Korczak seine Gedanken nicht in methodischen Abhandlungen, sondern überwiegend in literarischen Texten entfaltete, schien seine »Pädagogik der Achtung« in den Augen vieler kein wirkliches System zu haben. Diesem Vorurteil begegnet Friedhelm Beiner mit dem vorliegenden Buch. Er arbeitet die Propria von Korczaks Pädagogik heraus, systematisiert sie und zeigt so auf, wie Pädagoginnen und Pädagogen sie noch heute fruchtbar zum Einsatz bringen können.
- Die erste Systematisierung von Korczaks »Pädagogik der Achtung«
Da Janusz Korczak seine Gedanken nicht in methodischen Abhandlungen, sondern überwiegend in literarischen Texten entfaltete, schien seine »Pädagogik der Achtung« in den Augen vieler kein wirkliches System zu haben. Diesem Vorurteil begegnet Friedhelm Beiner mit dem vorliegenden Buch. Er arbeitet die Propria von Korczaks Pädagogik heraus, systematisiert sie und zeigt so auf, wie Pädagoginnen und Pädagogen sie noch heute fruchtbar zum Einsatz bringen können.
Klappentext zu „Was Kindern zusteht “
Eine knappe Einführung in die pädagogische Theorie Janusz Korczaks- Die erste Systematisierung von Korczaks »Pädagogik der Achtung«
Da Janusz Korczak seine Gedanken nicht in methodischen Abhandlungen, sondern überwiegend in literarischen Texten entfaltete, schien seine »Pädagogik der Achtung« in den Augen vieler kein wirkliches System zu haben. Diesem Vorurteil begegnet Friedhelm Beiner mit dem vorliegenden Buch. Er arbeitet die Propria von Korczaks Pädagogik heraus, systematisiert sie und zeigt so auf, wie Pädagoginnen und Pädagogen sie noch heute fruchtbar zum Einsatz bringen können.
- Die erste Systematisierung von Korczaks "Pädagogik der Achtung"
- Eine knappe Einführung in die pädagogische Theorie Janusz Korczaks
Da Janusz Korczak seine Gedanken nicht in methodischen Abhandlungen, sondern überwiegend in literarischen Texten entfaltete, schien seine "Pädagogik der Achtung" in den Augen vieler kein wirkliches System zu haben. Diesem Vorurteil begegnet Friedhelm Beiner mit dem vorliegenden Buch. Er arbeitet die Propria von Korczaks Pädagogik heraus, systematisiert sie und zeigt so auf, wie Pädagoginnen und Pädagogen sie noch heute fruchtbar zum Einsatz bringen können.
- Eine knappe Einführung in die pädagogische Theorie Janusz Korczaks
Da Janusz Korczak seine Gedanken nicht in methodischen Abhandlungen, sondern überwiegend in literarischen Texten entfaltete, schien seine "Pädagogik der Achtung" in den Augen vieler kein wirkliches System zu haben. Diesem Vorurteil begegnet Friedhelm Beiner mit dem vorliegenden Buch. Er arbeitet die Propria von Korczaks Pädagogik heraus, systematisiert sie und zeigt so auf, wie Pädagoginnen und Pädagogen sie noch heute fruchtbar zum Einsatz bringen können.
Autoren-Porträt von Friedhelm Beiner
Friedhelm Beiner, geb. 1939, Dr. phil., ist emeritierter Universitätsprofessor für Erziehungswissenschaft an der Bergischen Universität Wuppertal. Er war viele Jahre Vorsitzender der Deutschen Korczak-Gesellschaft und Vorstandsmitglied der International Janusz Korczak Association. Er ist international anerkannter Experte für Leben und Werk des polnisch-jüdischen Kinderarztes, Erziehers und Poeten Janusz Korczak und Herausgeber und Kommentator der "Sämtlichen Werke" des Janusz Korczak (16 Bände) in deutscher Sprache (unter Mitwirkung von Erich Dauzenroth).
Bibliographische Angaben
- Autor: Friedhelm Beiner
- 2008, 4. Aufl., 160 Seiten, Maße: 14,4 x 22 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Gütersloher Verlagshaus
- ISBN-10: 3579080415
- ISBN-13: 9783579080413
- Erscheinungsdatum: 30.05.2008
Kommentar zu "Was Kindern zusteht"