GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Was macht die Eintagsfliege morgen? Noch mehr verrückte Fragen und verblüffende Antworten

Faszinierendes Wissen über die Rätsel der heimischen Natur für Kinder ab 9 Jahren
 
 
Merken
Merken
 
 
Was tun, wenn die hintersten Ecken im Haus erkundet sind, die letzten Rätsel des Alltags gelöst? Ab nach draußen! Denn direkt vor der eigenen Haustür findet man oft die verblüffendsten Antworten auf die verrücktesten Fragen. Egal ob Kleeblatt, Holzbock oder...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 140750431

Buch (Gebunden) 15.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Was macht die Eintagsfliege morgen? Noch mehr verrückte Fragen und verblüffende Antworten"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Isabelle B., 28.06.2022

    isabellepfs avatar
    isabellepf vor ein paar Sekunden

    "Was macht die Eintagsfliege morgen?" von Martin Verg, ist ein informativ und total interessantes Kindersachbuch über Tiere und Pflanzen, Kultur und Geschichte sowie Mensch und Natur.

    Es gibt Fragen die stellt man sich täglich, es gibt Fragen die stellt man sich nie und es gibt wiederum die Fragen die hat man sich vermutlich noch nie gestellt hat, weil sie einem einfach nicht eingefallen sind. Direkt vor der eigenen Haustür findet man oft die verblüffendsten Antworten auf die verrücktesten Fragen. Wetten, dass es jede Menge gibt, was du über die heimische Natur noch nicht wusstest? Also raus vor die Tür und ab ins Grüne – in den Wald, auf die Wiese und ans Wasser.

    Martin Verg nimmt seine Leser mit auf einen Streifzug in den Wald, auf die Wiese und ans Wasser. Dabei gibt es allerlei Kurioses, Überraschendes aber auch Handfestes über die jeweiligen Tiere und Pflanzen, die Zusammenhänge mit Kultur und Geschichte, die Wechselwirkung von Mensch und Natur zu entdecken. Mit seiner locker, leicht und mit Humor gespickten Schreibweise, erhält man eine ganze Menge an verblüffender Antworten auf verrückte Fragen.

    Aufgebaut ist das Kindersachbuch in drei Themen. Wobei man sich zu allererst in den Wald begibt und dort eine ganze Menge nützlich, informativ und spannendes Wissen erfährt. Weiter geht es auf die Wiese, man lernt deren Unterschiede, welche Tier dort zu finden sind aber auch wer sich zum fressen gern hat. Abschliessen darf man sich noch auf die Lebewesen am Wasser freuen, wann ein Bach zum Fluss wird und ob ein See kippen kann.
    Viele kurioser Fragen die man sich vermutlich so noch nie gestellt hat. Aber genau diese Verrücktheit an Fragen macht das Buch zu einem ganz besonderen. Denn es macht nicht nur unheimlichen Spass sich auf die jeweiligen Themengebiete einzulassen sondern man lernt auch eine ganze Menge. Unterstrichen wird das Buch durch die vielen farbigen Kästen aber auch durch die unzähligen tollen Illustrationen die den Text wunderbar veranschaulichen und diesen zusätzlich auflockern.

    Auch muss man gar nicht auf den ersten Seiten beginnen, sondern kann sich nach herzenslust seine Lieblingsthemen aussuchen, stöbern und dazulernen. 


    Insgesamt ein richtig tolles Kindersachbuch, mit faszinierendem Wissen und komplexen Zusammenhängen, in leicht verdaulichen Happen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Marianne, 28.08.2022

    Rund 120 Fragen rund um die Natur werden in diesem Buch beantwortet. Es geht um drei Lebensräume, Wald, Wiese und Wasser. Auf einer Doppelseite zu jedem Habitat gibt es zuerst einmal interessante Fakten zu entdecken, danach werden jeweils etwa vierzig spannende Fragen beantwortet.

    So erfährt der Leser, zum Beispiel, welcher Baum am schnellsten wächst und warum Vögel im Schlaf nicht von den Ästen fallen. Warum es Waldbrände gibt und wozu Menschen Wiesen brauchen. Wem Marienkäfer Glück bringen und wie Blattläuse reagieren, wenn ihnen eine Kuh zu nahekommt. Wie Quellen entstehen und warum manche Flüsse weiblich und andere männlich sind. Und sehr viel mehr! Denn genau genommen steckt in jeder dieser Antworten noch so viel mehr Wissenswertes.

    Neben Informationen über Tiere, Insekten, Bäume, Pflanzen und Gewässer, wird erklärt woher so manches Sprichwort kommt, zum Beispiel jemanden über den grünen Klee loben, oder was Bezeichnungen, wie Platzhirsch, bedeuten. Gut sind auch die wiederholten Hinweise auf das, was unsere Umwelt bedroht.

    Die Gestaltung dieses hochwertigen Buchs ist wunderschön, mit dezenten Einfärbungen an den Seitenrändern und passende, teils lustige, Zeichnungen. Die Auswahl der Fragen bietet eine gute Mischung aus Sachen, die man sich schon immer gefragt hat, und anderes, das einem nie in den Sinn gekommen wäre und doch interessant ist.

    Die empfohlene Altersangabe ab neun Jahren ist gut gewählt, allerdings werden sicher auch Erwachsene viel Freude an diesem kurzweiligen Buch haben!

    Und nun am besten selbst lesen und herausfinden, wo man schleimige Klumpfüße findet, ob Insekten auch rückwärts fliegen können, und ob es auf Heu oder Stroh gemütlicher ist!

    Fazit: Unterhaltsam, mit vielen wissenswerten Fakten rund um unsere Natur, ist dieses Buch absolut empfehlenswert, für Groß und Klein!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    SofieW, 07.06.2022

    Fragen zur Natur vor unserer Haustür, zum Wald, zur Wiese und zum Wasser

    Eigentlich denkt man ja, man geht mit offenen Augen durch die Natur, die vor der eigenen Haustür liegt und man hat eine, wenn auch eher oberflächliche Ahnung von dem, was dort vor sich geht, egal ob von tierischer oder pflanzlicher Natur. Aber das ist weit gefehlt, denn dieses lehrreiche Buch zeigt uns mit seinen Fragen und, zum Glück, auch Antworten, dass man erschreckend wenig weiß, von dem, was eigentlich Alltagswissen sein sollte, wenn man es mit einer bewussten Wertschätzung der Natur ernst meint. Aber für ein Umdenken und eine Erweiterung des eigenen Horizonts ist es ja bekanntlich nie zu spät und in diesem Fall ist dieses Buch genau das Richtige. Die Fragen, die uns hier gestellt werden, sie sind nicht abgehoben, sondern enorm bodenständig und am Alltag so richtig nahe dran. Und die Antworten, sie bringen eine Menge interessantes Wissen rüber, ohne den Bogen zu überspannen und einen mit Überinformationen zuzuschütten. Und eleganterweise ergibt sich aus der Antwort auf eine Frage dann schon irgendwie wieder die nächste und so geht es dann immer weiter.
    Das macht Spaß und ist sehr unterhaltsam, ganz egal, ob man sich nun allein durch das Buch schmökert oder das Ganze interaktiv gestaltet, mit mehreren Personen, die sich gegenseitig in ihrem Wissen testen und dann wahrscheinlich merken, da ist noch jede Menge Luft nach oben.
    Also bei mir hat dieses zudem sehr schön illustrierte Werk erreicht, was es wollte. Ich weiß jetzt sehr viel mehr über 'meine Natur', gehe wirklich mit offenen Augen durch sie hindurch und vielleicht ja auch ein bisschen bewusster mit ihr um.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •