Web2.0-Apps als Werkzeuge des Rahmencurriculums für Fremdsprachen
Didaktische Anpassungen für die Epoche des Mitmachwebs gemäß dem neuen griechischen Rahmencurriculum für Fremdsprachen
Das neue "Gemeinsame Curriculum für Fremdsprachen" (GCfF) ist durch die Verknüpfung des öffentlichen Schulsystems mit dem staatlichen Prüfungssystem "KPg" an den "Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Fremdsprachen" gebunden. Es bietet dem heutigen...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Web2.0-Apps als Werkzeuge des Rahmencurriculums für Fremdsprachen “
Klappentext zu „Web2.0-Apps als Werkzeuge des Rahmencurriculums für Fremdsprachen “
Das neue "Gemeinsame Curriculum für Fremdsprachen" (GCfF) ist durch die Verknüpfung des öffentlichen Schulsystems mit dem staatlichen Prüfungssystem "KPg" an den "Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Fremdsprachen" gebunden. Es bietet dem heutigen Fremdsprachenlehrer in Griechenland unter anderem die Möglichkeit, aufgrund seiner ganz spezifischen Rahmenbedingungen beliebig auf ein Repertoire traditioneller oder elektronischer Lehr- Lernmittel zurückzugreifen, um bestimmte Aspekte der Sprachfertigkeiten seiner Lernergruppe zu bearbeiten. Dies setzt eine genauere Kenntnis der vorhandenen CALL- und Web 2.0-Applikationen und deren Potentiale und Beschränkungen voraus, um Letztere, parallel zu traditionellen Lehrtechniken, erfolgreich und den Zielsetzungen des Curriculums gerecht im Fremdsprachenunterricht einzusetzen. Ziel dieses Buches ist, das rechtliche Gefüge, jüngste Erwägungen der Neurowissenschaft, die Vorgaben des Neuen Curriculums bezüglich des Einsatzes von traditionellen sowie elektronischen Hilfsmaterialien, wie auch einige der Nutzungsmöglichkeiten von Internet- und Stand-Alone-Applikationen anhand konkreter Lehrszenarien zu demonstrieren.
Autoren-Porträt von Dimitris Zeppos
Zeppos, DimitrisDimitris Zeppos ist Absolvent der Germanistik der Nationalen und Kapodistrias Universität Athen, Inhaber eines Magisters der Fremdsprachendidaktik der Aristoteles Universität Thessaloniki. Er hat seine Promotion zum Philosophischen Doktor an der Universität Athen abgelegt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Dimitris Zeppos
- 2017, 288 Seiten, Maße: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: AV Akademikerverlag
- ISBN-10: 3330517786
- ISBN-13: 9783330517783
Kommentar zu "Web2.0-Apps als Werkzeuge des Rahmencurriculums für Fremdsprachen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Web2.0-Apps als Werkzeuge des Rahmencurriculums für Fremdsprachen".
Kommentar verfassen