WW / WW - Das Basis-Kochbuch

Kochen leicht gemacht mit 70 Rezepten, Stepfotos und vielen Tipps und Tricks zu einer gesünderen Ernährung
Autor: Ww
Merken
 
 
Einfach gesund kochen mit Weight Watchers
...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 6098370

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "WW / WW - Das Basis-Kochbuch"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 3 Sterne

    23 von 37 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    peedee, 10.03.2020

    Schöne Rezepte

    Leichtes und genussvolles Essen – ein Widerspruch? Nein, sagen Weight Watchers! In diesem Buch präsentieren sie den Bestseller aus 2019 in komprimierter Form mit 70 Rezepten. Mehrfach getestete und garantiert gelingsichere Basisrezepte – von erfolgreichen WW-Teilnehmern empfohlen.

    Erster Eindruck: Das Buch macht einen hochwertigen Eindruck; viele appetitanregende Farbfotos und insgesamt ein schönes Layout – gefällt mir sehr gut.

    Dies ist mein zweites WW-Buch (nach „Die besten Rezepte für Gemüsenudeln – Kochen mit dem Spiralschneider“). Es ist wie folgt aufgebaut: Mein WW (Informationen zum neuen WW-Programm und den SmartPoints® und ZeroPoint™ Foods); Einführung ins Buch; Svenjas Erfolgsgeschichte (eine sehr fröhliche und optimistische Frau – sie strahlt auf jedem Foto!); Basics; Fleisch & Geflügel; Fisch & Meeresfrüchte; Gemüse; Suppen & Salate; Süsses; Register. Wie schon dem Inhaltsverzeichnis zu entnehmen ist, ist sicher für jeden Esser etwas dabei.

    Auf dem Cover steht „Stepfotos“ – ich mag keine solchen englisch-deutschen Worte. Warum kann nicht Schritt-für-Schritt-Fotos gesagt werden? Die Antwort ist mir klar: ist zu wenig modern.

    SmartPoints®: Es gibt drei unterschiedliche SmartPoints®-Pläne, wo sich jede/r gemäss den eigenen Essensvorlieben einen Plan aussuchen kann: Grüner Plan (Obst und Gemüse); Blauer Plan (Obst, Gemüse, eiweissreiche Lebensmittel); Lila Plan (Obst, Gemüse, eiweissreiche Lebensmittel, Kartoffeln und ausgewählte Vollkornprodukte). Da sind dann auch die Mindestpunkte für den Tag aufgeführt. Es wird betont, dass diese täglichen und wöchentlichen Punkte je nach Alter, Gewicht, Grösse und Geschlecht der jeweiligen Person schwanken. Wie aber schlussendlich die effektive Punktezahl für mich persönlich zustande käme, wird nicht erwähnt. Hierzu müsste auf der Website von WW weiter recherchiert werden. Für mich ist dies ein grosser Mangel, da dieses Buch gerade auf diesen speziellen Points aufbaut.

    Zu den Rezepten: Ich habe mir gleich beim ersten Durchblättern etliche Rezepte markiert. Bisher ausprobiert habe ich: Apfelrotkohl (S. 30); scharfe Butternutkürbis-Suppe (S. 129) – ich habe sie für mich aber entschärft; Zwetschgen-Soufflé (S. 144) – lecker! Demnächst probieren möchte ich: Pizzateig (S. 25) – Pizza geht immer; Pulled Chicken (S. 29); Teriyaki-Nudel-Pfanne mit Thunfisch (S. 82) oder als Variante mit Huhn (Cover); Shepherd’s Pie mit Linsen (S. 105).

    Fazit: Ein sehr schönes Kochbuch mit leckeren und sehr schön präsentierten Rezepten, der spezielle WW-Plan mit den SmartPoints® und den ZeroPoint™ Foods ist für mich jedoch zu wenig erklärt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    12 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    YaBiaLina, 11.03.2020

    Da ich schon einige Jahre unter Übergewicht leide,bin ich natürlich bereits auf Weight Watchers aufmerksam geworden,bin aber nie den Schritt gegangen,mich damit weiter auseinanderzusetzen.

    Dank Weight Watchers durfte ich jetzt das für mich erste Kochbuch in den Händen halten und war vom ersten Blick ins Buch direkt begeistert.Es befinden sich unglaublich leckere Rezepte darin,deren Zutaten jeder kennen müsste.Jedes Rezept ist in mehreren Schritten erklärt,für eine einfachere Umsetzung.Desweiteren gibt eine detaillierte Zutatenliste,sowie Informationen darüber,wie lange das Gericht insgesamt benötigt,für wie viele Personen es gedacht ist und ob es zum Beispiel vegan,laktosefrei oder ohne Nüsse ist.Dies alles scheint einen recht viel zu sein,aber Weight Watchers hat das total übersichtlich gemacht,man wird keinesfalls erschlagen vor lauter Infos.Was natürlich nicht fehlen darf,ist ein passendes Bild zum Gericht und diese sind super gelungen,schließlich isst das Auge mit ;) Jedes einzelne Gericht wurde super in Szene gesetzt,sieht anschaulich und super lecker aus - man bekommt sofort Lust,jedes einzelne davon auszuprobieren.Das Thema mit den Punkten wird auch angeschnitten,damit muss ich mich aber noch weiter auseinandersetzen,um damit mehr zu arbeiten.

    Wir haben bereits 3 Gerichte - Hühnerfrikassee,Pizzateig,Milchreis - nach gekocht und waren wirklich positiv,von der Zubereitung und den Zutaten, überrascht.Und natürlich auch vom Geschmack der Gerichte - diese wird es nicht zum letzten Mal gegeben haben und wir freuen uns bereits,viele weitere Rezepte daraus zuzubereiten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    11 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tara, 25.02.2020 bei bewertet

    Alltagstaugliche Basics & tolle Variationen

    „WW - Das Basis-Kochbuch: Kochen leicht gemacht“ ist ein abwechslungsreiches Kochbuch mit 70 Rezepten, das zahlreiche Tipps und Tricks zu einer gesünderen Ernährung enthält. Grundlage des Buches ist das Ernährungskonzept von Weight Watchers. Zu Beginn gibt es auch einen kurzen, motivierenden Einblick in das Leben einer der Teilnehmerinnen, die das Kochbuch getestet hat.

    Tolle Bilder und übersichtlich gestaltete Rezepte machen direkt Lust darauf zu kochen. Durch die übersichtlich gestalteten Rezepte lässt sich auf einen Blick erkennen für wie viele Personen das Rezept gedacht ist und wie lange man für die Zubereitung benötigt. Die Zubereitungen sind einfach, klar und verständlich und durch die Fotos, die es zu jedem Rezept gibt, weiß man direkt, wie das Ergebnis aussehen soll.

    Außerdem findet man bei den Rezepten kleine Tipps, wissenswerte Hinweise und Fun Facts, die das Buch wunderbar abrunden und unterhaltsam machen.

    Zusätzlich findet man auf jeder Seite einen Hinweis wie viele SmartPoints pro Person, Glas oder Stück das Rezept enthält und ob es sich um ein veganes, vegetarisches, glutenfreies, laktrosefreies oder nussfreies Gericht handelt.

    Das alphabetische Register am Ende des Buches gibt noch einmal einen guten Überblick über alle Rezepte und lässt auf einen Blick die Anzahl der SmartPoints erkennen.

    Ich finde das Rezeptbuch einfach toll, da es sowohl Basics als auch verschiedenste leckere und gesunde Rezepte anschaulich darstellt, die einfach nachzukochen sind.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •