Weißt du noch oder tust du schon?
Impulse aus Theorie und Praxis für die Weiterentwicklung von Kompetenz an Schulen
Zum lebenslangen Lernen braucht es Kompetenz. Kompetenz bedeutet nicht nur Wissen, sondern auch Können, nicht nur Abrufen, sondern auch Tun. Im Zentrum des kompetenzorientierten Unterrichts steht daher nicht das Lehren, sondern das Lernen, als dessen...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
20.50 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Weißt du noch oder tust du schon? “
Klappentext zu „Weißt du noch oder tust du schon? “
Zum lebenslangen Lernen braucht es Kompetenz. Kompetenz bedeutet nicht nur Wissen, sondern auch Können, nicht nur Abrufen, sondern auch Tun. Im Zentrum des kompetenzorientierten Unterrichts steht daher nicht das Lehren, sondern das Lernen, als dessen Anwältinnen und Anwälte sich die Lehrenden verstehen. Dabei ist die Rolle der Schulleitung nicht zu unterschätzen: Wie dieEntwicklung von Schulen in Richtung Kompetenz verläuft, hängt wesentlich von ihrer Führung ab.Dieses Buch greift aktuelle wissenschaftlich-theoretische Ansätze, Forschungsergebnisse und schulische Erfahrungen auf. Die Konzepte der Praxisbeispiele stammen aus steirischen Neuen Mittelschulen und lassen sich in allen Schulen der Sekundarstufe anwenden. Der Sammelband richtet sich vor allem an Schulleiterinnen und Schulleiter, aber auch an Qualitätsbeauftragte, interessierte Lehrpersonen, Schulaufsicht, Schulentwicklungsberaterinnen bzw. -berater und grundsätzlich an alle Personen, die sich mit dem Auftrag von Bildung auseinandersetzen.
Bibliographische Angaben
- 2016, 218 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 16,9 x 24,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Olivia de Fontana, Brigitte Pelzmann, Hildegard Sturm
- Verlag: Facultas
- ISBN-10: 370891354X
- ISBN-13: 9783708913544
- Erscheinungsdatum: 08.03.2016
Kommentar zu "Weißt du noch oder tust du schon?"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Weißt du noch oder tust du schon?".
Kommentar verfassen