Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Kosmos Natur von Anfang an / Welches Tier kackt denn hier?

Eine spannende Spurensuche. Tierspuren in Originalgröße
 
 
Merken
Merken
 
 
Kuhfladen, Pferdeäpfel, Hundehaufen - jedes Lebewesen scheidet Kot aus. Dieses Sachbilderbuch erklärt, wie das spannende Thema "Kacka machen" bei Kuh, Pferd, Igel, Fledermaus und vielen weiteren heimischen Wild- und Haustieren abläuft. Anhand...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 112338568

Buch (Gebunden) 4.50
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Kosmos Natur von Anfang an / Welches Tier kackt denn hier?"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    SternchenBlau, 21.10.2020

    Verblüffendes zum Tierkot – und dazu noch in Originalgröße. Wir fanden das richtig spannend und interessant.

    „Tierkot in Originalgröße“ Ja, richtig gelesen, und ehrlich gesagt, ist dies das i-Tüpfelchen auf einem ganz tollen Kinder-Sachbuch! Richtig, ein Sachbuch. Das passt sicherlich gleichzeitig total gut in die Kacka-Phase von Kindergartenkindern, dazu fanden mein 8,5jähriger Sohn und ich die Texte richtig spannend.

    Alle müssen mal. Und bei Kühen ist auch recht allgemein bekannt, wie das denn aussieht. Aber wer weiß das bei Hase, Fledermaus oder Igel? Nun haben wir gelernt, dass der Igel sein Geschäft im Laufen erledigt, Bienen gerne schwarze Minipünktchen auf der Bettwäsche hinterlassen und Kaninchen ihren Blinddarmkot wegen der vielen Nährstoffe wieder auffuttern. Bei einer Textseite pro Tierart steht zwar eigentlich nicht sooo viel, aber wir waren erstaunt, wie viel Neues wir dort immer erfahren konnten. Für die Altersgruppe ab 4, für die dieses Buch empfohlen wird, ist das gerade ein guter Bogen. Und wie gesagt, wir mit 8,5 und 40 Jahren fanden das immer noch richtig spannend.

    Im Buch kommt übrigens auch Kacka und einige andere Worte für das große Geschäft vor. Mir hat die Varianz der Begriffe sehr gut gefallen und die Autorin driftet nie ins Alberne ab. Da es aber Menschen gibt, die das gar nicht lesen wollen, wollte ich es noch erwähnen.

    Selbst beim Kuhfladen gab es neues zu erfahren, denn Illustratorin Henkel setzt den Haufen im Zeitverlauf ins Bild. Oder zeigt die Zwergfledermaus auf einer Streichholzschachtel, um den Größenvergleich zu zeigen. Und obwohl ihre Bilder sehr naturalistisch sind, gibt es bei ihnen viele Details zu entdecken, wie das das Mädchen in einen Haufen tritt oder der Hund vor der Ziege davon läuft.

    Ach ja, der Größenvergleich. Es ist wirklich spannend, die Kothaufen in Originalgröße zu sehen. Kinder können sich das so gleich viel besser vorstellen. Und so gibt das Buch gleich noch einen „echteren“ Einblick in die Natur.

    Fazit
    So anschaulich macht Naturwissenschaft extra Spaß. Dafür gibt es von uns eine Empfehlung und 5 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •