Welt, Zeit, Gesellschaft - Menschen Zeiten Räume, Hauptschule Baden-Württemberg: Bd.3 8. Schuljahr
Selbstständiges Lernen im Fächerverbund
Diese Konzeption verbindet überzeugend die Vorgaben des Bildungsplans, die Grundsätze einer zeitgemäßen Hauptschuldidaktik und die aktuellen Anforderungen der Hauptschulpraxis.
Welt Zeit...
Diese Konzeption verbindet überzeugend die Vorgaben des Bildungsplans, die Grundsätze einer zeitgemäßen Hauptschuldidaktik und die aktuellen Anforderungen der Hauptschulpraxis.
Welt Zeit...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Welt, Zeit, Gesellschaft - Menschen Zeiten Räume, Hauptschule Baden-Württemberg: Bd.3 8. Schuljahr “
Selbstständiges Lernen im Fächerverbund
Diese Konzeption verbindet überzeugend die Vorgaben des Bildungsplans, die Grundsätze einer zeitgemäßen Hauptschuldidaktik und die aktuellen Anforderungen der Hauptschulpraxis.
Welt Zeit Gesellschaft - Menschen Zeiten Räume - bereitet die Inhalte der am Fächerverbund Welt - Zeit - Gesellschaft beteiligten Fächer in schülergerechter Form auf; - verknüpft die Fächer immer dort, wo es das Thema nahe legt. Die fachlichen Fragestellungen und Arbeitsweisen bleiben dabei stets erkennbar; - führt auf der Grundlage bewährter Unterrichtsverfahren die Schülerinnen und Schüler systematisch an projektartiges Arbeiten heran; - liefert den Schülerinnen und Schülern zusätzlich ein Methodencurriculum, durch das sie Zug um Zug Projekte immer selbstständiger vorbereiten, durchführen und präsentieren können; - offeriert kleinere Projektideen, in denen sich die Schülerinnen und Schüler handlungsorientiert mit weiterführenden Themen des Kapitels auseinandersetzen (Projektbeispiele für umfangreichere Unternehmen ergänzen das Angebot); - erlaubt eine selbstständige Lernkontrolle im Rahmen der Standard-Checks.
Gesamtumfang und Anforderungsniveau sind bewusst so bemessen, dass die vorgesehenen Themen in der zur Verfügung stehenden Unterrichtszeit realistisch bearbeitet werden können.
Durch Welt Zeit Gesellschaft - Menschen Zeiten Räume eignen sich Schülerinnen und Schüler die von den Bildungsstandards geforderten Qualifikationen selbstständig an - und werden fit für die Projektprüfung.undlage bewährter Unterrichtsverfahren die Schülerinnen und Schüler systematisch an projektartiges Arbeiten heran; - liefert den Schülerinnen und Schülern zusätzlich ein Methodencurriculum, durch das sie Zug um Zug Projekte immer selbstständiger vorbereiten, durchführen und präsentieren können; - offeriert kleinere Projektideen, in denen sich die Schülerinnen und Schüler handlungsorientiert mit weiterführenden Theme
Diese Konzeption verbindet überzeugend die Vorgaben des Bildungsplans, die Grundsätze einer zeitgemäßen Hauptschuldidaktik und die aktuellen Anforderungen der Hauptschulpraxis.
Welt Zeit Gesellschaft - Menschen Zeiten Räume - bereitet die Inhalte der am Fächerverbund Welt - Zeit - Gesellschaft beteiligten Fächer in schülergerechter Form auf; - verknüpft die Fächer immer dort, wo es das Thema nahe legt. Die fachlichen Fragestellungen und Arbeitsweisen bleiben dabei stets erkennbar; - führt auf der Grundlage bewährter Unterrichtsverfahren die Schülerinnen und Schüler systematisch an projektartiges Arbeiten heran; - liefert den Schülerinnen und Schülern zusätzlich ein Methodencurriculum, durch das sie Zug um Zug Projekte immer selbstständiger vorbereiten, durchführen und präsentieren können; - offeriert kleinere Projektideen, in denen sich die Schülerinnen und Schüler handlungsorientiert mit weiterführenden Themen des Kapitels auseinandersetzen (Projektbeispiele für umfangreichere Unternehmen ergänzen das Angebot); - erlaubt eine selbstständige Lernkontrolle im Rahmen der Standard-Checks.
Gesamtumfang und Anforderungsniveau sind bewusst so bemessen, dass die vorgesehenen Themen in der zur Verfügung stehenden Unterrichtszeit realistisch bearbeitet werden können.
Durch Welt Zeit Gesellschaft - Menschen Zeiten Räume eignen sich Schülerinnen und Schüler die von den Bildungsstandards geforderten Qualifikationen selbstständig an - und werden fit für die Projektprüfung.undlage bewährter Unterrichtsverfahren die Schülerinnen und Schüler systematisch an projektartiges Arbeiten heran; - liefert den Schülerinnen und Schülern zusätzlich ein Methodencurriculum, durch das sie Zug um Zug Projekte immer selbstständiger vorbereiten, durchführen und präsentieren können; - offeriert kleinere Projektideen, in denen sich die Schülerinnen und Schüler handlungsorientiert mit weiterführenden Theme
Klappentext zu „Welt, Zeit, Gesellschaft - Menschen Zeiten Räume, Hauptschule Baden-Württemberg: Bd.3 8. Schuljahr “
Selbstständiges Lernen im Fächerverbund!Die neue Konzeption von Welt Zeit Gesellschaft - Menschen Zeiten Räume verbindet überzeugend die Vorgaben des Bildungsplans, die Grundsätze einer zeitgemäßen Hauptschuldidaktik und die aktuellen Anforderungen der Hauptschulpraxis.
Welt Zeit Gesellschaft - Menschen Zeiten Räume bereitet die Inhalte der am Fächerverbund Welt - Zeit - Gesellschaft beteiligten Fächer in schülergerechter Form auf. verknüpft die Fächer immer dort, wo es das Thema nahe legt. Die fachlichen Fragestellungen und Arbeitsweisen bleiben dabei stets erkennbar. führt auf der Grundlage bewährter Unterrichtsverfahren die Schülerinnen und Schüler systematisch an projektartiges Arbeiten heran. liefert den Schülerinnen und Schülern zusätzlich ein Methodencurriculum, durch das sie Zug um Zug Projekte immer selbstständiger vorbereiten, durchführen und präsentieren können. offeriert ganze Seitenfolgen, die in Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit selbsttätig erarbeitet werden können. unterbreitet immer wieder Vorschläge zu weiterführenden, handlungsorientierten Unterrichtsvorhaben. erlaubt eine altersangemessene selbstständige Lernkontrolle: In regelmäßigen Abständen stößt man auf ergebnissichernde Elemente in spielerischer Form.
Gesamtumfang und Anforderungsniveau sind bewusst so bemessen, dass die vorgesehenen Themen in der zur Verfügung stehenden Unterrichtszeit realistisch bearbeitet werden können.
Durch Welt Zeit Gesellschaft - Menschen Zeiten Räume eignen sich Schülerinnen und Schüler die von den Bildungsstandards geforderten Qualifikationen selbstständig an - und werden fit für die Projektprüfung.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Thomas Zimmermann , Peter Brokemper , Elisabeth Köster , Ellen Rudyk , Thorsten Bröckel , Elke Häußler , Bernhard Nopper
- 2006, 231 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, 400 Abbildungen, Maße: 19,8 x 26,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Cornelsen Verlag
- ISBN-10: 3464639657
- ISBN-13: 9783464639658
Kommentar zu "Welt, Zeit, Gesellschaft - Menschen Zeiten Räume, Hauptschule Baden-Württemberg: Bd.3 8. Schuljahr"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Welt, Zeit, Gesellschaft - Menschen Zeiten Räume, Hauptschule Baden-Württemberg: Bd.3 8. Schuljahr".
Kommentar verfassen