Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Weltentod-Saga - Weltenbrand

Weltentod-Saga Band 2
 
 
Merken
Merken
 
 
Skelfr Yggdrasils askr standandi,ymr it aldna tré, en jötunn losnar.Yggdrasils Stamm steht strauchelnd undder Baumgreis bebt, als der Riese sich löst.Glühende Sommer, blühende Steppen, brennende Sonnen - siebzig Jahre sind seit der Schlacht um die Höll in...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 130491327

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Weltentod-Saga - Weltenbrand"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fairys Wonderland, 23.03.2020

    „WELTENBRAND: Weltentod-Saga Band 2“ von Sarah Skitschak



    Meine Meinung

    Bereits mit Band 1 der Weltentod Saga konnte mich die Autorin Sarah Skitschak begeistern und in ihren Bann ziehen, sodass ich wahnsinnig gespannt auf die Umsetzung des zweiten Bandes war. Wer Mythen und Legenden liebt kommt ja bereits voll auf seine Kosten, doch Sarahs Geschichte beinhaltet so vieles mehr, dass auch Band 2 wieder zu einem Festmahl wurde.

    Wenngleich Band 1 der Saga eher düster, traurig, von Hass gespickt und kühl rüber kam, widmet sich Sarah hier einer neuen Thematik. Liebevoll und herzerwärmend erzählt sie von der Liebe zwischen den Figuren und das jeder Tat eine Verantwortung innewohnt. Mich beeindruckte im ersten Band schon Sarahs wortgewandter Schreibstil, welchen sie mit Bildgewaltigen Szenen abrundet.

    Doch wirkt es zu keiner Zeit als würde man erschlagen werden. Sie gab mir als Leser stets das Gefühl für eigene Interpretationen und ließ mir genügend Raum alles auf mich wirken zu lassen. Insbesondere dies liebe ich an ihr so sehr, weshalb es mich immer wieder aufs Neue hoch begeistert zu ihren Büchern zieht. Gerade bei High Fantasy bin ich mittlerweile vorsichtig da viele Autoren zwar ebenfalls einen genialen Weltenentwurf haben, wie Sarah auch, doch ist es oftmals der Schreibstil welcher erdrückend und tonnenschwer auf einem lastet.

    Ich konnte wie im Vorgänger mit den Figuren fühlen, egal in welcher Lage, traurig, lustig, schön, Sarah schafft es immer wieder mich emotional an die Charaktere zu binden, denn auch hier gibt sie mir den Raum für meine eigenen Gedanken und Gefühle, welche oftmals mit denen der Charaktere konform gingen, mich aber in keine Richtung zwangen. Zudem finde ich es großartig zu sehen warum jemand in dieser Szene so und so reagierte denn Sarah erklärt dieses, womit es für mich stets authentisch und nachvollziehbar blieb.

    Diese Reise, dieses Abenteuer, welches Band 2 mir bescherte, war von unzähligen Wow Momenten und Lieblingsstellen durchzogen, dass ich am Ende gar nicht in Worte fassen könnte, welche Szenen sich alles in mein Herz gebrannt haben. Mit schockierenden Wendungen riss sie mich aus meiner Trance, bei der ich glaubte zu wissen was sie da tut, wie sehr hatte ich mich bloß geirrt. Je näher ich dem Ende kam umso mehr stellte ich fest das Sarah mich stets hinters Licht führte und ich ihren genialen Plänen und Twists eigentlich die ganze Zeit schutzlos ausgeliefert war.

    Weltentod und Weltenbrand sind Geschichten, die man nicht einfach mal so runterreißt, man muss verstehen, erkennen und vor allem zwischen den Zeilen lesen. Diese Eigenschaft eignete ich mir schon sehr früh an da es mich interessierte, was man zwar sagen, aber anderes meinen kann. Wie gesagt, zwischen den Zeilen ist die Devise.

    Meine Freude über Band 3 ist unermesslich hoch und auch diesen zweiten Band kann und muss man feiern. Denn Sarah kommt nicht mit Schwäche daher sondern rudert direkt zu olympischem Gold.


    Mein Fazit

    Mit „WELTENBRAND: Weltentod-Saga Band 2“ ist der Autorin Sarah Skitschak ein weiterer Geniestreich gelungen, der von Anfang bis Ende überzeugt, und nichts als haushohe Begeisterung und Faszination zurücklässt. Figuren, so lebhaft und lebendig, dass sie sich in dein Herz brennen. Einen Weltenentwurf vor dem man nur den Hut ziehen kann. Literarischer Sprachgebrauch so meisterlich das es keine Worte dafür gibt. Kurzum: Ein fulminates High Fantasy Meisterwerk im Herzen der nordischen Mythologie.


    Meine Bewertung 5/5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •