Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Wenn zwei sich streiten

Tiger und Löwe
Merken
 
 
Tiger oder Löwe - wer ist stärker?

Wer kennt nicht die oben stehende Frage von seinem Kind - oder hat sie sich selbst schon mal gestellt? Die SPIEGEL-Bestseller- und Hummel-Bommel-Autorin Britta Sabbag klärt uns in dieser modernen Fabel...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 134577667

Buch (Gebunden) 15.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Wenn zwei sich streiten"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    leseratte1310, 06.03.2021

    Tiger und Löwe sind sehr von sich überzeugt. Beide sind absolut sicher, dass er der Stärkste ist. Nun soll dieser Disput endgültig geklärt werden. Sie machen sich auf den Weg, um sich zu treffen. Auf einer Lichtung im Wald wird der Wettbewerb ausgetragen. Erst werden Baumstämme gestemmt, dann ein Weitsprung über den Fluss gemacht. Aber es kommt zu keinem Ergebnis. Daher verschieden sie riesige Steine, tauchen tief und springen hoch, balancieren, futtern bis zum Geht-nicht-mehr. Doch ganz gleich, was sie tun, beide schaffen genau das Gleiche. Es gibt einfach keinen Gewinner. Oder? Am Ende erleben sie dann eine Überraschung,
    Britta Sabbag schafft es immer wieder, uns zu begeistern, mit ihren unterhaltsamen Kinderbüchern. Doch was ist ein Kinderbuch ohne Illustrationen? Igor Lagen untermalt diese Geschichten mit wundervollen, detailreichen Bildern.
    Die Texte sind einfach und kindgerecht. Sie eignen sich sowohl zum Vorlesen, als auch zum Selberlesen für Leseanfänger.
    Am Ende gibt es noch einen Liedtext; das Lied kann man sich im Internet anhören.
    Die Figuren sind toll dargestellt. Für Löwe und Tiger ist Stärke so enorm wichtig, daher kommen sie gar nicht auf die Idee, dass es auch noch Anderes gibt. Am Ende müssen sie sich belehren lassen, dass es nicht immer auf Stärke ankommt.
    Ein zauberhaftes unterhaltsames Kinderbuch, das ich gerne empfehle.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Carmen V., 01.03.2021

    Seit jeher treibt Kinder die Frage um, wer ist stärker? Ein Löwe oder ein Tiger. Auch die beiden Tiere stellen sich diese Frage, können sie aber auch nicht beantworten, denn wann trifft ein Tiger schon mal auf einen Löwen?

    Und doch möchten beide diese Frage endlich klären und machen sich auf den zum jeweils anderen. In der Mitte treffen sie sich und schon kann der Wettstreit beginnen…

    Das Buch widmet sich einer Frage, mit der Kinder irgendwann vor einem stehen und die man dann als Erwachsener beantworten soll. Aber welche Antwort ist die richtige? Gibt es überhaupt eine? In der Natur treffen sich beide Tiere nicht. Wie kann man das also herausfinden?

    Die Autorin Britta Sabbag lässt zu diesem Zweck die beiden Tiere aufeinandertreffen. In aberwitzigen Wettbewerben versuchen Tiger und Löwe herauszufinden, wer von ihnen der Stärkere ist. Unterstützt wird der Text von tollen Illustrationen von Igor Lange. Text und Illustration passen perfekt zueinander, so dass das Kind die Szene gleich wiedererkennt und sogar selbst den nächsten Wettstreit beschreiben kann.

    Das Buch ist ein sehr schönes Vorlesebuch, mit kurzen einfachen Sätzen und einem Wiederholungssatz, der schnell mitgesprochen wird. Das Buch wird für Kinder ab 3 Jahren empfohlen, was ich bestätigen kann. Aber auch 5jährige haben noch Spaß mit er Geschichte. So hat sich meine 5jährige Tochter gleich in die Geschichte verliebt. Die Illustrationen sind nicht ganz unschuldig daran. Oft zeigt sie gerade diese ihren Kuscheltieren oder Puppen, weißt auf Details hin und erzählt ihnen die Geschichte anhand der Bilder, ehe sie sie wieder von mir oder ihrer großen Schwester vorgelesen bekommen möchte.


    Fazit:

    Eine sehr schöne Vorlesegeschichte, die sich endlich mal der Frage stellt, wer ist der Stärke – Löwe oder Tiger? Oder doch ein ganz anderes Tier?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fernweh_nach_Zamonien, 21.05.2021

    Eine zeitlose Fabel mit Charme und Witz. Ein herrlich schräges Kräftemessen mit überraschendem Ende und wundervollen Illustrationen!

    Inhalt:

    Wer wollte nicht schon immer wissen, wer stärker ist:

    Der Tiger aus Indien oder der Löwe aus Afrika? Schwer zu sagen, da die beiden Raubkatzen sich noch nie begegnet sind.

    Bei einem Wettstreit soll nun für Klarheit gesorgt werden und so treffen sich die beiden im Wald und treten gegeneinander an: Baumstämme heben, Weit- und Hochsprung, Tauchen uvm.

    Löwe und Tiger streiten und eifern um die Wette. Doch es ist gar nicht so leicht zu erkennen, wer von ihnen der Stärkste ist!

    Aber wenn zwei sich streiten, freut sich bekanntlich am Ende der Dritte!



    Altersempfehlung:

    ab 3 Jahre



    Illustrationen:

    Die farbenfrohe und ausdrucksstarke Illustrationen bilden das Herzstück dieses Buches.

    Illustrator Igor Lange (bekannt für den Waschbär Waschmichnicht und das Stinktier Riechtsogut) erweckt in seinem unverwechselbarem Stil die konkurrierenden Raubkatzen zum Leben.

    Gestik und Mimik sind zauberhaft gestaltet und die Emotionen stehen ihnen tatsächlich wie ins Gesicht geschrieben. Auch die ratlosen Gesichtsausdrücke der tierischen Zuschauer bringen einen immer wieder zum Schmunzeln.

    Die Zeichnungen sind detailreich und es gibt viel zu entdecken, trotzdem wirken die einzelnen Szenen nie überladen.



    Mein Eindruck:

    Der Schreibstil ist altersgerecht und leicht verständlich. Die Geschichte besticht durch Wiederholungen, denn jede Wettkampfdisziplin und somit jeder Abschnitt endet mit dem Satz:

    „Es war einfach nicht zu sagen, wer der Stärkere von beiden war."

    Dieser zieht sich dann wie ein roter Faden durch die gesamte Erzählung und wird von kleinen Zuhörern rasch mit großer Freude nachgesprochen.

    Die beiden Streithähne steigern sich immer mehr in ihren absurden Wettkampf hinein und sorgen durch immer neue Disziplinen für großes Gelächter.

    Ein witzige und lehrreiche Fabel, bei der zum Schluss die Moral im Vordergrund steht, denn Stärke ist nicht alles und wenn zwei im Streit immer gleichauf liegen, freut sich am Ende ein Dritter.

    Der Ausgang des Wettstreits und die überraschende Auflösung werden hier natürlich nicht verraten ;-)

    Abschließend gibt es den Liedtext "Wenn zwei sich streiten" mit dem Hinweis, dass man diesen "Tiger-und-Löwe-Song" von Andy Muhlack bei allen gängigen Streaming-Portalen anhören kann. Auch bei YouTube ist er zu finden.

    Eine tolle Idee und das Lied wurde beim wiederholten Betrachten der Geschichte rauf und runter gehört.



    Fazit:

    Eine lustige und lehrreiche Fabel mit einer zeitlosen Botschaft für alle großen und kleinen Streithähne.

    Farbenfrohe und detaillierte, wunderschöne Illustrationen sorgen für zusätzliches Vorlesevergnügen.


    ...

    Rezensiertes Buch: "Wenn zwei sich streiten" aus dem Jahr 2021

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •