Wer nicht wirbt, der stirbt
Historische Arzneimittelwerbung im Plakat
Viele erinnern sich noch an die fantasievollen, großformatigen Reklame-Bilder an Litfaßsäulen oder auf Aufstellern in Apotheken. Auch für Arzneimittel - gerne auch als Geheimmittel oder Spezialität gepriesen - wurde auf diese Weise geworben. Der...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wer nicht wirbt, der stirbt “
Klappentext zu „Wer nicht wirbt, der stirbt “
Viele erinnern sich noch an die fantasievollen, großformatigen Reklame-Bilder an Litfaßsäulen oder auf Aufstellern in Apotheken. Auch für Arzneimittel - gerne auch als Geheimmittel oder Spezialität gepriesen - wurde auf diese Weise geworben. Der Pharmaziehistoriker Prof. Dr. Wolf-Dieter Müller-Jahncke entführt mit seinem Werk "Wer nicht wirbt, der stirbt" in diese Zeit.Er erzählt anhand der meist künstlerisch und ästhetisch gestalteten Plakate vom Ende des 19. bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts die Geschichte der beworbenen Arzneimittel, seiner Hersteller und manchmal auch die des Künstlers hinter der Werbung. Die Reklame-Bilder werden in traditioneller Gliederung nach Indikationen von Kopf bis Fuß dargestellt.Die Quellen für dieses pharmaziehistorisches Werk stammen u. a. aus den umfangreichen Privatsammlungen von Marine Robert-Sterkendries (Brüssel) und William Helfand (New York), dem Deutschen Apotheken-Museum (Heidelberg) und diversen Archiven europäischer Pharmafirmen.Professor Wolf-Dieter Müller-Jahncke lehrt Pharmaziegeschichte an der Universität Heidelberg und ist Autor zahlreicher pharmaziehistorischer und kulturgeschichtlicher Werke.
Autoren-Porträt
Wolf-Dieter Müller-Jahncke ist renommierter Autor zahlreicher Fachbücher und lehrt Pharmaziegeschichte an der Universität Heidelberg.
Bibliographische Angaben
- 2015, 184 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Maße: 17,7 x 24,9 cm, Gebunden, Deutsch
- Mitarbeit: Pfister, Kathrin V.; Herausgegeben von Müller-Jahncke, Wolf-Dieter
- Herausgegeben: Wolf-Dieter Müller-Jahncke
- Verlag: Avoxa
- ISBN-10: 3774112800
- ISBN-13: 9783774112803
Kommentar zu "Wer nicht wirbt, der stirbt"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wer nicht wirbt, der stirbt".
Kommentar verfassen