Managementwissen für Studium und Praxis / Werbewirkung und Markterfolg
Marktübergreifende Werbewirkungsanalysen
Die Frage, ob und wie Werbung wirkt, erhält ihre Wucht allein schon durch jährliche Werbeaufwendungen von mehr als 62 Milliarden DM in der Bundesrepublik Deutschland. Da Absatzmenge und Marktanteil als Zielgrößen zur Messung des Werbeerfolgs auch von...
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Klappentext zu „Managementwissen für Studium und Praxis / Werbewirkung und Markterfolg “
Die Frage, ob und wie Werbung wirkt, erhält ihre Wucht allein schon durch jährliche Werbeaufwendungen von mehr als 62 Milliarden DM in der Bundesrepublik Deutschland. Da Absatzmenge und Marktanteil als Zielgrößen zur Messung des Werbeerfolgs auch von anderen Marketing-Mix-Variabelen beeinflußt werden, außerökonomische Variablen (wie Markenbekanntheit, Werbeerinnerung und andere) aber allein den hohen Werbeaufwand nicht rechtfertigen, untersucht das Werk auf der Basis umfangreicher empirischer Daten die Frage, ob Werbung die hinsichtlich der außerökonomischen Zielgrößen erfolgreich ist, auch am Markt zu entsprechenden Erfolgen führt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Uwe Ellinghaus
- 2000, Reprint 2017, X, 258 Seiten, 40 Schwarz-Weiß-Abbildungen, 40 Abbildungen, Maße: 16 x 23,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: OLDENBOURG
- ISBN-10: 3486249932
- ISBN-13: 9783486249934
- Erscheinungsdatum: 27.10.1999
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