Werbung und PR mit wenig Budget - inkl. Arbeitshilfen online
Effektives Marketing für Kleinunternehmer und Selbstständige
Kleinunternehmer und Selbstständige sind meist flexibler als internationale Konzerne und bieten ebenso gute oder gar bessere Produkte und Dienstleistungen an. Lassen Sie Ihre Kunden dies wissen!
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Werbung und PR mit wenig Budget - inkl. Arbeitshilfen online “
Kleinunternehmer und Selbstständige sind meist flexibler als internationale Konzerne und bieten ebenso gute oder gar bessere Produkte und Dienstleistungen an. Lassen Sie Ihre Kunden dies wissen!
Klappentext zu „Werbung und PR mit wenig Budget - inkl. Arbeitshilfen online “
Werbung und PR sind auch für kleine Unternehmen unverzichtbar. Klug eingesetzt, können Sie mit bescheidenen Mitteln beachtliche Effekte erzielen. Der Autor vermittelt die Grundlagen von Marketing, Werbung sowie PR und zeigt konkrete Maßnahmen, die Sie direkt umsetzen können - auch mit schmalem Budget.Inhalte:
- Zielgerichtet werben: Den Kunden im Auge haben
- Preiswerte Werbung zu jedem Anlass
- Das richtige Medium: Anzeige, Flyer und Verwandte
- Holen Sie sich Hilfe: Partner für Werbung und PR
- Die Macht der Wiederholung
Arbeitshilfen online:
- Checklisten
- Excelrechner
- Musterbriefe
Inhaltsverzeichnis zu „Werbung und PR mit wenig Budget - inkl. Arbeitshilfen online “
VorwortWerbung, PR - was genau ist das eigentlich?
Leistung dem Kunden kommunizieren
Unterschiedliche Unternehmen, unterschiedliche Werbung?
Erfolg kontrollieren
Zielgerichtet werben: den Kunden im Auge haben
Sie können nicht jeden bedienen
So finden Sie Ihre Zielgruppe
Die Werbeaktivitäten abstimmen
Die Kunden befragen
Zielgruppenfindung prüfen
Welche Botschaft erwartet Ihre Zielgruppe?
Was können Sie? Was wollen Ihre Kunden?
Preiswerte Werbung zu jedem Anlass
Neu im Geschäft: die Eröffnungswerbung
Nicht in Vergessenheit geraten: die Erinnerungswerbung
Interne Anlässe nutzen
Externe Anlässe nutzen
Auch Sie haben Geld für Werbung!
Präsentieren Sie sich werbewirksam
Werbekostenzuschüsse - auch für Ihre Lieferanten von Vorteil
Werbepreise sind verhandelbar: gute Argumente für geringere Kosten
Geteilte Werbung, günstigere Werbung
Bei der Werbung selbst sparen
Das richtige Medium: Anzeige, Flyer und Verwandte
Große Werbung auch für Kleine?
Bewährt und erfolgreich: die Anzeigenwerbung
Die Menge macht's: Flyer und Kataloge
Plakate und Fahrzeugwerbung: Außenwerbung an unerwarteten Orten
Dahin gehen, wo der Kunde sucht: Messen
Erfolgreich werben im Internet
So erhalten Sie positive Ergebnisse bei der Direktansprache
Übersicht: Welches Medium wofür?
Die (fast) kostenlose Werbung: PR
Wie wenig kostet PR-Werbung?
Eigentlich selbstverständlich: Corporate Identity
Sponsoring: wirksam auch für Kleinunternehmen
Erfolgreiche Events richtig organisieren
Lassen Sie Ihre Kunden werben
Mit PR auch langfristig erfolgreich sein
Holen Sie sich Hilfe: Partner für Werbung und PR
Profis kosten Geld und liefern Erfolg
Werbetexter und Designer, Spezialisten außerhalb der Agentur
Webdesigner müssen sein
Verkäufer von Werbeplatz
Lieferanten-Know-how nicht nur für das Produkt
Die Macht der Wiederholung
Erfolg gehabt?
Vergleichbare und ergänzende Maßnahmen
Auch preiswerte Werbung muss budgetiert werden
Der
Autoren-Porträt von Reinhard Bleiber
Dipl.-Kfm. Reinhard Bleiber war jahrelang Leiter Finanzen und Controlling in einem mittelständischen Unternehmen. Er ist Autor verschiedener Fachbücher und Fachbeiträge zum Thema Unternehmensführung, Controlling und Rechnungswesen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Reinhard Bleiber
- 2016, 2. Aufl., 168 Seiten, Maße: 14,6 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Haufe
- ISBN-10: 3648079476
- ISBN-13: 9783648079478
- Erscheinungsdatum: 22.01.2016
Pressezitat
"Mit wenig Geld viel werbenDer Autor Reinhard Bleiber wendet sich mit 'Werbung und PR mit wenig Budget' an Selbstständige und Kleinunternehmer, die die Werbung für ihre Produkte und Dienst-leistungen in die eigene Hand nehmen wollen.
Direkt aus der Praxis geschrieben
Der Autor zeigt Unternehmern und Werbeverantwortlichen Schritt für Schritt den Planungsprozess von Werbemaßnahmen für (kleinere) Unternehmen. Er beginnt bei der Erarbeitung einer Zielgruppe und erklärt auch die konkrete Budgetierung der Maßnahmen.
Viele Handlungsempfehlungen und Tipps
Bleiber liefert in seinem Text viele Empfehlungen und Tipps aus der Praxis. Zusätz-lich werden auf der Website des Verlags Musterrechnungen und Checklisten zum Download bereitgestellt. PR spielt vom Umfang eine eher geringe Rolle. Hier weckt der Titel größere Erwartungen.
Wenig Fakten zur Online-Werbung
Das Thema Internetwerbung könnte ausführlicher sein. Bleiber versucht zwar, die komplexen Sachverhalte möglichst einfach darzustellen, hätte aber stärker konkrete Hinweise zu Themen wie Suchmaschinenoptimierung (die günstige Kunden aufmerk-sam macht) oder Suchmaschinenwerbung liefern können.
Management-Journal-Fazit: Berufserfahrenen PR- und Marketing-Manager liefern die rund 160 Seiten sicherlich keine neuen Erkenntnisse. Sie sind aber auch gar nicht die Zielgruppe des Buches. Kleine Unternehmen oder Selbstständige, die auf der Suche nach Kunden sind, erhalten dagegen einen ersten Einblick über Werbemöglichkeiten mit vielen Praxis-Tipps." (SLA, www.Management-Journal.de vom 15.1.2016)
Kommentar zu "Werbung und PR mit wenig Budget - inkl. Arbeitshilfen online"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Werbung und PR mit wenig Budget - inkl. Arbeitshilfen online".
Kommentar verfassen