Wertorientierte Berichterstattung (Value Reporting) aus theoretischer und empirischer Perspektive
In Folge der zunehmenden wertorientierten Ausrichtung der Unternehmensführung wird in Literatur und Praxis gefordert, auch die externe Berichterstattung wertorientiert auszurichten. Hierdurch soll den Adressaten der Berichterstattung ein Einblick in die...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wertorientierte Berichterstattung (Value Reporting) aus theoretischer und empirischer Perspektive “
Klappentext zu „Wertorientierte Berichterstattung (Value Reporting) aus theoretischer und empirischer Perspektive “
In Folge der zunehmenden wertorientierten Ausrichtung der Unternehmensführung wird in Literatur und Praxis gefordert, auch die externe Berichterstattung wertorientiert auszurichten. Hierdurch soll den Adressaten der Berichterstattung ein Einblick in die interne Wertentwicklung des Unternehmens ermöglicht werden. Das Thema der wertorientierten Berichterstattung wird in dieser Arbeit sowohl aus theoretischer als auch aus empirischer Perspektive behandelt. Die theoretischen Untersuchungsaspekte beinhalten die Fundierung und die Konzeption der wertorientierten Berichterstattung. Im Rahmen der empirischen Untersuchungen werden die Ausgestaltung, die Umsetzung, die Qualität sowie die unternehmensspezifischen Wirkungszusammenhänge der wertorientierten Berichterstattung analysiert.
Inhaltsverzeichnis zu „Wertorientierte Berichterstattung (Value Reporting) aus theoretischer und empirischer Perspektive “
Aus dem Inhalt : Fundierung der wertorientierten Berichterstattung - Konzeption der wertorientierten Berichterstattung - Empirische Analyse zur Ausgestaltung der wertorientierten Berichterstattung börsennotierter deutscher Unternehmen - Empirische Analyse zur Umsetzung der wertorientierten Berichterstattung in Geschäftsberichten börsennotierter deutscher Unternehmen - Beurteilung der Qualität der wertorientierten Berichterstattung börsennotierter deutscher Unternehmen - Unternehmensspezifische Wirkungszusammenhänge der wertorientierten Berichterstattung.
Autoren-Porträt von Julia Wenzel
Die Autorin: Julia Wenzel, geboren 1975 in Wilhelmshaven, studierte Betriebswirtschaftslehre an Universitäten in Jena, Ingolstadt, Dublin und München. Anschließend war sie Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Unternehmensrechnung und Controlling, Revisions- und Treuhandwesen der Handelshochschule Leipzig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Julia Wenzel
- 2005, XXXII, 708 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 14,6 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631539819
- ISBN-13: 9783631539811
- Erscheinungsdatum: 06.12.2005
Kommentar zu "Wertorientierte Berichterstattung (Value Reporting) aus theoretischer und empirischer Perspektive"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wertorientierte Berichterstattung (Value Reporting) aus theoretischer und empirischer Perspektive".
Kommentar verfassen