Wertorientiertes Marketing und Human Resource Management
Marken und Mitarbeiter als Treiber des Unternehmenswerts
Bisher gelingt es Marketing- und Personalmanagern nur unzureichend, einen Nachweis über den Erfolgsbeitrag von Marken und Mitarbeitern zu liefern. Dies setzt die beiden Bereiche dem Risiko aus, zunehmend zu Kostenfaktoren degradiert zu werden und ihren...
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Produktinformationen zu „Wertorientiertes Marketing und Human Resource Management “
Klappentext zu „Wertorientiertes Marketing und Human Resource Management “
Bisher gelingt es Marketing- und Personalmanagern nur unzureichend, einen Nachweis über den Erfolgsbeitrag von Marken und Mitarbeitern zu liefern. Dies setzt die beiden Bereiche dem Risiko aus, zunehmend zu Kostenfaktoren degradiert zu werden und ihren Einfluss im Unternehmen zu verlieren. Auf der Basis branchenübergreifender Paneldaten untersucht Arnd Vomberg in zwei empirischen Studien die Wirkung von Marken und Mitarbeitern auf den Unternehmenswert und zeigt ihren positiven Effekt sowie Interaktionen zwischen ihnen auf. Das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) wurde 1999 an der Universität Mannheim neu konstituiert. Es versteht sich als Plattform für anwendungsorientierte Forschung sowie als Forum des Dialogs zwischen Wissenschaft und Praxis. Ziel dieser Schriftenreihe ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse zu publizieren, die für die marktorientierte Unternehmensführung von Bedeutung sind.
Inhaltsverzeichnis zu „Wertorientiertes Marketing und Human Resource Management “
Status Quo der Forschung zum Erfolgsbeitrag von Marken und Mitarbeitern.- Markenwert und Humankapital als Treiber des Unternehmenswerts.- Markenwert und das personalpolitische Engagement von Unternehmen.
Autoren-Porträt von Arnd Vomberg
Dr. Arnd Vomberg promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg am Lehrstuhl für ABWL und Marketing I an der Universität Mannheim.
Bibliographische Angaben
- Autor: Arnd Vomberg
- 2014, 2014, XV, 179 Seiten, 9 Abbildungen, Maße: 14,9 x 21,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658043377
- ISBN-13: 9783658043377
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