Essentials / Wertschätzende Kommunikation mit Spenderinnen und Spendern
Gewinnung und Bindung von Unterstützerinnen und Unterstützern durch empathische Gespräche
Je detaillierter eine Organisation die Motive ihrer Unterstützerinnen und Unterstützer kennt, desto besser kann sie sie langfristig binden. Dabei ist es wichtig zu verstehen, dass Zuhören nicht gleich Zustimmen ist. Stephanie Neumann beschreibt in diesem...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Essentials / Wertschätzende Kommunikation mit Spenderinnen und Spendern “
Klappentext zu „Essentials / Wertschätzende Kommunikation mit Spenderinnen und Spendern “
Je detaillierter eine Organisation die Motive ihrer Unterstützerinnen und Unterstützer kennt, desto besser kann sie sie langfristig binden. Dabei ist es wichtig zu verstehen, dass Zuhören nicht gleich Zustimmen ist. Stephanie Neumann beschreibt in diesem essential die von Marshall Rosenberg entwickelte Methode der "Gewaltfreien Kommunikation" (GFK) - ein Handlungskonzept, in dem es darum geht, die Gefühle und Bedürfnisse der Gesprächspartnerin oder des Gesprächspartners zu verstehen, damit Vertrauen entstehen kann. Dies ist in der Kommunikation mit Spenderinnen und Spendern eine Grundvoraussetzung, da eine Organisation nur mit deren Unterstützung existieren kann. Wenn die Mitarbeitenden der Organisation verstehen, was ihre Spenderinnen und Spender bewegt, werden sie erfolgreich Mittel generieren.
Inhaltsverzeichnis zu „Essentials / Wertschätzende Kommunikation mit Spenderinnen und Spendern “
Wertschätzende Kommunikation - Wie geht das?.- Zuhören ist nicht gleich zustimmen.- Gefühle und Bedürfnisse benennen.- Konkrete Vereinbarungen treffen - Warum genau brauchen Sie was?.- Selbstfürsorge in Gesprächen.
Autoren-Porträt von Stephanie Neumann
Dr. Stephanie Neumann arbeitet für die Diakonie Deutschland und baut dort das Fundraising auf. Sie hat sich an der Fundraising Akademie zur Fundraising Managerin ausbilden lassen und ist Mitglied im Beirat des Deutschen Fundraising Verbandes.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stephanie Neumann
- 2020, 1. Aufl. 2020, IX, 45 Seiten, 3 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 365829535X
- ISBN-13: 9783658295356
- Erscheinungsdatum: 14.03.2020
Kommentar zu "Essentials / Wertschätzende Kommunikation mit Spenderinnen und Spendern"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Essentials / Wertschätzende Kommunikation mit Spenderinnen und Spendern".
Kommentar verfassen