Wertschöpfungsprozesse: Die kundenorientierte Optimierung von Unternehmensaktivitäten
Dieses Buch stellt in einem ersten Schritt betriebliche Abläufe des Unternehmens transparent dar, um daraufhin Verbesserungsmaßnahmen aufzuzeigen und somit zu veranschaulichen wie Prozesse optimiert werden können. Die schwache wirtschaftliche Konjunktur,...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wertschöpfungsprozesse: Die kundenorientierte Optimierung von Unternehmensaktivitäten “
Klappentext zu „Wertschöpfungsprozesse: Die kundenorientierte Optimierung von Unternehmensaktivitäten “
Dieses Buch stellt in einem ersten Schritt betriebliche Abläufe des Unternehmens transparent dar, um daraufhin Verbesserungsmaßnahmen aufzuzeigen und somit zu veranschaulichen wie Prozesse optimiert werden können. Die schwache wirtschaftliche Konjunktur, die stetig wachsende Globalisierung der Märkte, die kürzeren Innovationszyklen, der zunehmende Konkurrenzdruck und die nicht erfüllten Gewinnerwartungen erfordern eine grundlegende Überarbeitung von den ursprünglichen Unternehmensstrukturen, um ineffiziente betriebliche Abläufe zu eliminieren. Dabei ist es besonders wichtig, die Prozesse auf ihre wertschöpfenden Aktivitäten zurückzuführen d.h. auf die Produktion und den Vertrieb, um die Kosten zu senken. Ausschließlich auf diese Weise kann ein Unternehmen am Markt wettbewerbsfähig bleiben. Tradierte funktionale Aufbauorganisationen müssen deshalb durch prozessorientierte Unternehmensorganisationen ersetzt werden, um zeitliche Leerstellen zu verhindern und die Kommunikation innerhalb des Unternehmens zu verbessern. Eine optimierte Ablauforganisation kann einen wirtschaftlichen Vorsprung von zehn Jahren gegenüber anderen Unternehmen erarbeiten.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefan Ehrhardt
- 2014, Erstauflage., 100 Seiten, 22 Abbildungen, Maße: 19 x 27 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Igel Verlag Literatur & Wissenschaft
- ISBN-10: 3954850613
- ISBN-13: 9783954850617
- Erscheinungsdatum: 27.05.2014
Kommentar zu "Wertschöpfungsprozesse: Die kundenorientierte Optimierung von Unternehmensaktivitäten"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wertschöpfungsprozesse: Die kundenorientierte Optimierung von Unternehmensaktivitäten".
Kommentar verfassen