Westlicher Konsum am Bosporus
Dissertationsschrift
Trotz wachsender weltwirtschaftlicher Verflechtung war um 1900 die Platzierung von Massenprodukten durch erste westliche multinationale Unternehmen auf fernen Märkten nur scheinbar ein Selbstläufer. Mit Blick auf das späte Osmanische Reich gibt Yavuz Köse...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Westlicher Konsum am Bosporus “
Klappentext zu „Westlicher Konsum am Bosporus “
Trotz wachsender weltwirtschaftlicher Verflechtung war um 1900 die Platzierung von Massenprodukten durch erste westliche multinationale Unternehmen auf fernen Märkten nur scheinbar ein Selbstläufer. Mit Blick auf das späte Osmanische Reich gibt Yavuz Köse Aufschluss über die neuen Vertriebsformen und Marketingaktivitäten, die den Unternehmenserfolg mit verursachten, und über die Wechselbeziehung mit den örtlichen soziopolitischen und kulturellen Rahmenbedingungen. In der reziproken Beeinflussung von Unternehmen und urbanen Konsumenten markierten die Neuerungen im Marktgeschehen einen wichtigen Aspekt in einer Gesellschaft im Umbruch.
Autoren-Porträt von Yavuz Köse
Yavuz Köse, geboren 1971, ist wissenschaftlicher Assistent am Institut für Geschichte und Kultur des Nahen Ostens sowie Turkologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Bibliographische Angaben
- Autor: Yavuz Köse
- 2011, 440 Seiten, Maße: 17,2 x 24,9 cm, Leinen, Deutsch
- Verlag: OLDENBOURG
- ISBN-10: 3486589784
- ISBN-13: 9783486589788
- Erscheinungsdatum: 26.01.2011
Rezension zu „Westlicher Konsum am Bosporus “
''Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Auswertung des beträchtlichen Archivmaterials einen sehr guten Eindruck von den Aktivitäten der westlichen Unternehmen im städtischen Bereich des späten osmanischen Reiches vermittelt. (...) Somit ist die Monographie von Yavuz Köse eine sehr verdienstvolle und lesenswerte Arbeit über westliches Marketingverhalten auf dem orientalischen Markt und über den westlichen Blick auf den potentiellen fremdkulturellen Kunden.'' Bayerisches Jahrbuch für Volkskunde 2012
Kommentar zu "Westlicher Konsum am Bosporus"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Westlicher Konsum am Bosporus".
Kommentar verfassen